Super-E hat geschrieben:
Diese beziehen sich aber auf das Basismodell, und da hat TESLA ja schon gesagt, dass sie das durch den guten Luftwiderstand mit weniger als 60kWh schaffen. Aber wer weiss. Vielleicht kann ein Musk es nicht ertragen, wenn ein Bolt dann mehr kWh hat als sein Baby in der Basisversion...
Aber 10kWh mehr zu verbauen kostet TESLA ca. 1500-2000$ pro Fahrzeug und das sind bei 500.000 Fahrzeugen ne Millarde Dollar extra...
Ausserdem sollte die Basisversion ja auch nicht sooo attraktiv sein, dass die Leute nicht die teureren kaufen wollen. Das lässt aber dann darauf schließen, dass es ggf eine 55kWh und eine 70kWh Variante gibt? Würde eigentlich gut passen...
Guten Tag ins Forum,
scheint so als ob die Zeitziele vom M3 einghalten werden. Sehr gut.
mehr als 15 kWh wird der M3 in der Norm sicher auf keinen Fall genötigen. Soviel hatte ich diese Woche, über 600 KM gefahren, mit der ZOE bei Temperaturen um die Null Grad und hauptsächlich Autobahn (ok, bei 100 kmh).
So windschnittg wie der Wagen sein wird, wird er kaum mehr als einen 55er Akku benötigen um 350 KM real weit zu kommen. Zu was sollte man auch absurd große Akkus verbauen, wenn man den Designer ein paar Überstunden nahelegt, um ein Fahrzeug günstiger im Verbrauch zu bringen...
Ich bin froh, wenn der M3 2019 real und ohne lange Wartezeiten in Deutschland erhältlich sein wird. Zu dem Termin haben wir unseren Wechsel.
ALLES was die anderen momentan abliefern oder ankündigen, oder sogar nichtstun, spricht deutlich dafür das TEsla real betrachtet ohne Konkurrenz ist.
Mit realen 330 oder 350 KM Reichweite bin ich bei TEsla. Die verkündeten SuC Preise sind ja wohl allein schon der Grund zu dieser Firma zu wechseln.... Was die Geier da bei CCS heute schon abfeuern. Du liebe Zeit... Dagegen ist SuperPlus und Cayenne Turbo S fahren ja schon wieder erschwinglich...
Die Sache ist mehr als klar.