Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

calvin
read
Maddin3011 hat geschrieben:Konnte jemand was zu max. Geschwindigkeit des neuen Leaf´s finden?
144 km/h
Anzeige

mainhattan
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
chrissy hat geschrieben:Nach meinen bisherigen Infos ist Bose beim Tekna serienmäßig.
Also mal ehrlich. Da ist den Ingenieuren/Innenraumdesignern nichts besseres eingefallen, als diesen fail mit dem Bose-Teil zu wiederholen?! Das Ding stört :!:

Die GM-Leute haben das doch beim Bolt/AMPERAe auch anders lösen können (wenngleich das Fz. immer noch nicht verfügbar ist).

Ich bin angesäuert.

calvin
read
alles nachzulesen bei Nissan Deutschland
http://newsroom.nissan-europe.com/de/de ... -leaf-2017

read
Für mich der wichtigste satz.....als japanleaf besitzer

Das neue Batteriedesign ermöglicht eine höhere Energiespeicherkapazität, ohne dabei das Volumen zu vergrößern: Die Einheit ist genauso groß wie die Batterie der ersten Generation. Die individuelle Zellenstruktur der laminierten Lithium-Ionen Batterie ist so optimiert worden, dass die Energiedichte um 67 Prozent erhöht werden konnte. Eine weitere entscheidende technische Verbesserung der Lithium-Ionen Batterie ist der weiterentwickelte Elektrodenwerkstoff mit überarbeiteter Struktur. Die dadurch erhöhte Leistungsdichte fördert eine optimale Batterielaufzeit zwischen den Ladevorgängen.
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

plock
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Interessant wäre auch ob ein Akkuupgrade vom normalen auf den Plus später mal möglich wäre und angeboten werden wird. Das wird man dann aber wohl erst wissen wenn beide Versionen draußen sind und die Unterschiede bekannt sind.

maximi
read
ich befürchte, dass das mit der erhöhten energiedichte zu problemen wie bei der zoe führen kann.
bin gespannt auf die ersten chademo ladungen bzw ladezeiten.

weiß man etwas über "temperaturverträglichkeit" von schnellladungen hintereinander?
oder im sinne von eiskalt? bin im ennstal zu hause, und die R41 zoe hat heuer im jänner bei minus 20grad etliches an reichtweite über nacht eingebüßt...

BernhardLeopold
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der neue Leaf ist ein Facelift. Der Radstand ist identisch geblieben und auch große Teile der Karosserie sind verdächtig ähnlich.
Aber warum nicht, das Raumangebot war ja nicht das schlechteste.
Zumindest die 40 kWh Ausführung ist aber kein Road-Trip-Fahrzeug und wird dieselben Probleme wie der aktuelle Leaf bei Langstrecken haben, nämlich nachlassende Ladeleistung aufgrund der Batterieerwärmung. Womöglich aufgrund der höheren Energiedichte sogar stärker als bisher - gewisse Parallelen zur ZOÈ Q90 sind zu erwarten. Der einphasige Lader (in Deutschland auf 20 A begrenzt) wäre wirklich eine massive Einschränkung.

Und mir gefällt er nicht - das ist subjektiv - aber ich mag nicht so viel unmotiviert schwarzes Hochglanzplastik an Front und Heck.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

read
Wie kommt man bei einer Reichweite von 378 km nach NEFZ rechnerisch auf einen Verbrauch von 17kWh/100km ? Ab Steckdose ?
Mit welchem Verbrauch ist denn der aktuelle Leaf angegeben ? Besser ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Hupsi37
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
chrissy hat geschrieben:Ich finde es ein gelungenes neues Auto mit vielen Innovationen, die es im alten Leaf nicht gab.
Selbst der 40 kWh Leaf hat eine doppelt so hohe Reichweite als der herkömliche 24 kWh Leaf.
Das attraktive Preis/Leistungsverhältnis wird ihn wieder zum meistverkauften EV der Welt machen und das neue Design spricht auch endlich unsere europäischen Kunden an.
@ chrissy: Du hattest auf einer der letzten 100 Seiten mal geschrieben, dass der neue Leaf eine deutlich verbesserte Effizienz haben soll. Jetzt wird er von Nissan mit einem Verbrauch von 17 kWh / 100 km angegeben: https://www.nissan.de/fahrzeuge/neuwagen/leaf-2018.html
Ist die Angabe von Nissan schlicht falsch, oder ist der neue Leaf doch nicht so effizient?
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

read
Die ahnung hatte ich von anfang an....keiner brauchte das rad neu erfinden...das alte drehte schon rund

Positiv...carplay...besseres licht...akkuabmessungen unverändert

Negativ....unklar ob die euro leaf mehr ac ladepower bekommen...nur 38 kwh netto, oder?....

Ich glaube der preis war das grösste hindernis vom run auf den leaf....und der bleibt hoch
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag