Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

read
Der Q6 e-tron wird doch so was ähnliches wie ein Kombi (länger und flacher als ein gewöhnliches SUV) und VW bietet immerhin den Passat GTE als Kombi.
Der Buzz wird wohl kommen und auch kräftig Nutzwert bieten, aber auch teuer. Und der ist ziemlich groß. Mal schauen, wie es beim ID dann so mit dem Platz aussieht. Letztlich geht es doch nur um den Nutzwert und wenn die den auch anders zustande kriegen ohne das Ding so hoch zu bauen, dass man bei >100km/h wieder nur um 3 Ecken kommt - alles gut.
Elektroautofahrer seit 2015
Anzeige

Leaf2020
read
Das werden Fahrzeuge jenseits der 60.000 Euro Marke, der E-Tron eher im Bereich von 70.000 Euro. Dazu wissen wir noch nichts über Stückzahlen.

• Duesen.trieb
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wird der neue Leaf eigentlich nur einen (vom Innenraum getrennten) Kofferraum haben oder einen, der sich durch umlegen der Sitze bis zum Beifahrersitz vergrößern lässt?
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Flowerpower
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Der alte Leaf hatte eine geteilt umlegbare Rückbank. Sollte also auch beim neuen Standard sein.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

read
Duesen.trieb hat geschrieben:Wird der neue Leaf eigentlich nur einen (vom Innenraum getrennten) Kofferraum haben oder einen, der sich durch umlegen der Sitze bis zum Beifahrersitz vergrößern lässt?
Es wird ein umlegbarer Rücksitz kommen. Also ein Kofferraum bis zu den vorderen Sitzen.
Blue shadow hat geschrieben:@chrissy

Ich habe gerade davon gelesen, das bei einem garantiefall ein 24 gegen einen 30 kwh akku getauscht wurde....kannst du dies bestätigen...gilt dies für alle baujahre?
Nein, das kann ich so nicht bestätigen. Wir hatten einen in der Werkstatt und der Umbau war nicht kompatibel.
nico.ha1 hat geschrieben:Wird es im September vor Vorstellung des neuen Leafs von Nissan einen Livestream geben?

Grüße
Nico
Ja, den wird es geben.
Nissan Leaf, Nissan e-Townstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

• Exiting
read
Eben habe ich den neuen Leaf gesehen (Bergisch Gladbach-Bensberg).
Er war orange mit dunklerem Dach wie auch auf anderen Bildern schon zu sehen war. Der Wagen trug keinerlei Tarnung und hatte ein Kölner Kennzeichen.
Ich war ganz überrascht, dass ich den Wagen zwischen all den anderen Autos gleich als Leaf erkannt habe. Trotz der deutlich angepassteren Optik scheint man doch einen gewissen "Grundcharakter" beibehalten zu haben.

Leider hatte ich mich als Linksabbieger eingeordnet und konnte nicht mal eben dem Wagen nach rechts folgen. Hätte gerne noch ein Bild oder Video gemacht.

Grüße
Markus
Leaf Acenta 30 Kwh + 6,6 Kw Lader + AHK
Black, what else?! ;)

Bullit
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hallo über Twitter habe ich dieses Bild gefunden.
IMG_0586.JPG
IMG_0586.JPG (98.04 KiB) 1228 mal betrachtet
Es ist von auto-moto.com.

Jürgen
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

read
Es wurde in den USA ein 30er Akku in einen 24er Leaf eingebaut.
Da gibt es einen Adapter für - zumindest dort kam einer zum Einsatz.
Die Aufnahme ist jedoch anders (der Anschluss). Darum geht das so nicht.

Echt ein oranger Leaf?
Das ist aber cool. Sicher, dass es kein Nissan Micra war?
Dateianhänge
16tdieulhd_MICRAHelios_001.jpg.ximg.l_full_m.smart.jpg
16tdieulhd_MICRAHelios_001.jpg.ximg.l_full_m.smart.jpg (360.07 KiB) 1222 mal betrachtet
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

calvin
read

p.hase
read
mir gefällt der neue leaf ganz gut wenn er gestylt ist wie der anthrazith-orangene micra. leider fällt er nun nicht mehr in der nissan-reihe auf weil nissan-asia einheitsbrei. er ist nicht mehr als e-auto zu erkennen, aber nissan wird wissen wieviel sie davon verkaufen und werden marktführer bleiben. immerhin scheinen sie einen neuen designer zu haben, bruder pulsar sieht nun altbacken aus. der alte leaf gefällt mir besser weil alleinstellungsmerkmal. nur bräuchte ich das aero-kit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag