Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

DidiD
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
na ja - jetzt sieht der Leaf wie jedes andere Auto aus. Sticht nicht mehr aus der Masse heraus.
So ein Allerwelts-Einheitsbrei eben, schade.
ADAC hat den 24kwh Leaf neu mit 108km getestet. Nach 5 Jahren noch 90km.
Nach ADAC-Test würde es dann so aussehen:

24kwh-Leaf - 108km
30kwh-Leaf - 144km
40kwh-Leaf - 190km
60kwh-Leaf - 288km

Selbst komme ich mit dem Japan-Leaf real so ca. 140km weit, wenn ich vorsichtig fahre. (17.5kwh nutzbar)
Die Tabelle würde dann so aussehen:

24kwh-Leaf - 168km
30kwh-Leaf - 224km
40kwh-Leaf - 296km
60kwh-Leaf - 448km

damit würde bei vernünftiger Ladestationdichte der 30kwh-Leaf bereits ausreichen.
bei 40kwh auch nach der Akku-Degradation. Wirtschaftlich wäre der dann am vernünftigsten.

Meine Frau schafft immerhin 120km real. Im Winter sind es dann so +-100km im Eco-Mode.
Komischerweise merke ich praktisch kaum etwas von der Akku-Degradation. Ist so schon so seit ich ihn habe (3Jahre).
Der Leaf selbst ist 5 Jahre alt und hat noch 81% SOH.
Auf der Autobahn habe ich die größte Reichweite. So mit knapp 100km/h etwas schneller als die LKW aber nicht so schnell,
dass ich die rasch einhole. Fährt sich so am angenehmsten und effektivsten.
Anzeige

calvin
read
woher wisst ihr eigentlich wie der "Neue" aussieht?

ist doch nocn nichts bekannt

read
Blätter mal zurück
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

calvin
read
ach Gottchen die sollen was aussagen?

Wartet auf den 06.09.

• Jogi
  • Danke erhalten: 405 Mal
read
Die von TV2 geleakten Bilder lassen darauf schliessen, dass da Videoaufnahmen gemacht wurden, ich nehme an, für Präsentationszwecke.

Dass man da ein Auto mit dieser Lackierung verwendet, wirkt auf mich als Mitteleuropäer schon etwas befremdlich, ich hoffe mal, das Video zielt auf den asiatischen und/oder amerikanischen Markt.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

• Claro
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
schwarzes Dach ?.
...vielleicht nicht nur Design sondern mit Funktion, nämlich Panorama- oder Solardach wie beim Prius ?
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + ID3,5 seit 24

drilling
read
Claro hat geschrieben:schwarzes Dach ?.
...vielleicht nicht nur Design sondern mit Funktion, nämlich Panorama- oder Solardach wie beim Prius ?
Solarzellen im Dach wären der Hammer.

Leaf2020
read
drilling hat geschrieben:Wohl eher Autobahn mit 120 kmh bei -5 Grad, oder es ist einfach nur Quatsch wie man es von phase gewohnt ist. :roll:
p.hase fährt viel und vermutlich auch schnell. aber einen Schnitt von ca. 18 kwh spricht für tempo jenseits und grundsätzlich von 110 oder gar 120 kmh. Dann mag das stimmen. jeder hat andere anwendungen ans auto.

read
Jogi hat geschrieben: ...ein helles Auto mit schwarzem Dach... :shock:
...
Eine Zwei-Farben-Lackierung ist nicht Standard, sondern gibt´s auf Wunsch gegen Aufpreis (letzter Stand vom Juni)
Nissan Leaf, Nissan e-Townstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Buzzemann
read
DidiD hat geschrieben:na ja - jetzt sieht der Leaf wie jedes andere Auto aus. Sticht nicht mehr aus der Masse heraus.
So ein Allerwelts-Einheitsbrei eben, schade.
ADAC hat den 24kwh Leaf neu mit 108km getestet.
(...)
Selbst komme ich mit dem Japan-Leaf real so ca. 140km weit, wenn ich vorsichtig fahre. (17.5kwh nutzbar)
Also zumindest laut dem ADAC-Test hat der Leaf einen recht hohen Verbrauch (im Vergleich zu den Mitbewerbern). Ich hoffe doch mal, dass der neue einen niedrigeren Verbrauch hat. Insofern passt das dann mit dem einfachen hochrechnen nicht mehr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag