p.hase hat geschrieben:D-B-N - ist ein muss für den EU-Leaf. vor jeder ampel, kreuzung, steigen, ausfahrt, etc. - bringt reichweite und man muss nur seltenst bremsen.
Ich verstehe das immer noch nicht. Wo kann ich dazu mehr lesen?
Das mit "selten bremsen" verstehe ich natürlich, aber dazu reicht es, in "B" zu fahren.
"Vor jeder Ampel, Kreuzung, ..." verstehe ich insbesondere nicht. Stehst du immer in "N" an der Ampel? Wozu?
Ich habe schon mehrmals versucht, zum Thema "segeln" (also fahren mit "N") konkrete Verbrauchsdaten zu bekommen (konkreter Verbrauchs-Vergleich "mit" vs. "ohne"). Vielleicht hast du dazu etwas.
Und ich verstehe noch immer nicht, wie man da konkret fährt: zuerst auf Ziel-Geschwindigkeit auf der Autobahn beschleunigen, dann auf "N", damit sukzessive langsamer werden? Ab wann dann wieder D/B?
Oder nur "N" bei Gefälle?
Wenn du sowieso häufig auf "N" schaltest, wofür verwendest du "D"?