Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

read
Twizyflu hat geschrieben:Also da es hier ja um Neues vom Leaf geht... wundert mich vor allem eins.

Nun haben schon einige ihre 2.Zero Edition erhalten.
Wieso klären uns die User hier nicht auf?
Vielleicht weil Sie nicht zu Wort kommen?
Mir fällt auf, das mit dem ausgelieferten Leaf viele neue User bei GE gelandet sind.
Als neuer User gegen den Schreibschwall, die Grabenkämpfe und egozentrischen Deutungshoheiten hier überhaupt etwas zu schreiben hat schon meinen Respekt.
Und wenn hier in einem der Leaf-Threads ein neuer User was schreibt, dann wird es auseinander genommen, mit anderen Herstellern verglichen und totgeredet.
Twizyflu hat geschrieben: Gebt mir einen Leaf 2 und ihr habt bis morgen eine ganze Messreihe :D
Das fehlt noch. Mit einem Fahrzeug bist Du voll beschäftigt.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Anzeige

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben: Wieso klären uns die User hier nicht auf?
Ne Messreihe starten usw.
Falscher Thread? Zum Verbrauch und Ladeverhalten gibt es separate Threads, das hat hier nichts zu suchen und wenn du hier dazu etwas erwartest bist du im falschen Thread. Kann dich aber verstehen so viel wie du auf GE schreibst kann man schnell den Überblick verlieren. ;)

read
300bar hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Also da es hier ja um Neues vom Leaf geht... wundert mich vor allem eins.

Nun haben schon einige ihre 2.Zero Edition erhalten.
Wieso klären uns die User hier nicht auf?
Vielleicht weil Sie nicht zu Wort kommen?
Mir fällt auf, das mit dem ausgelieferten Leaf viele neue User bei GE gelandet sind.
Als neuer User gegen den Schreibschwall, die Grabenkämpfe und egozentrischen Deutungshoheiten hier überhaupt etwas zu schreiben hat schon meinen Respekt.
Und wenn hier in einem der Leaf-Threads ein neuer User was schreibt, dann wird es auseinander genommen, mit anderen Herstellern verglichen und totgeredet.
Twizyflu hat geschrieben: Gebt mir einen Leaf 2 und ihr habt bis morgen eine ganze Messreihe :D
Das fehlt noch. Mit einem Fahrzeug bist Du voll beschäftigt.
+1 :danke:

Nachklapp: Und wenn man was schreibt wird sofort ein Vergleich mit dem Ioniq gezogen und über dessen Vorteile geschwärmt, siehe den Thread über den realistischen Verbrauch, interressiert mich einen feuchten Dreck das der Ioniq während dem Fahren sogar Strom produziert mit dem man danach das Haus beheizen kann!

NoFossil
read
Mich wundert es auch das hier die Moderatoren nicht durchgreifen, in anderen Foren wäre hier schon längst dicht. ;)

read
drilling hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Wieso klären uns die User hier nicht auf?
Ne Messreihe starten usw.
Falscher Thread? Zum Verbrauch und Ladeverhalten gibt es separate Threads, das hat hier nichts zu suchen und wenn du hier dazu etwas erwartest bist du im falschen Thread. Kann dich aber verstehen so viel wie du auf GE schreibst kann man schnell den Überblick verlieren. ;)
Ach mach dir um mich keine Sorgen.
Ich hab ganz allgemein gesprochen - nicht für diesen Thread hier.
Gäbe es die Daten, wär mit dem Spekulieren schon lange Schluss.

@300bar

Mach dir du auch keine Gedanken darum, wann ich wie ausgelastet bin ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

read
Twizyflu hat geschrieben:Ich hab ganz allgemein gesprochen - nicht für diesen Thread hier.
Boah, echt jetzt???
Braucht wirklich irgend jemand eine Daten Reihe mit Leaf Spy, x Fahrten etc. pp?????????? :roll:

Ich habe keine Zeit und Lust für solche Spielchen, das Auto läuft prima, erfüllt unsere tägliche Anforderungen an ein vollwertiges Auto und der Rest ist viel Blabla und für 99% der User unerheblich.

read
Ja echt jetzt.
Maße du dir nicht an für alle zu sprechen bitte.
Es gibt hier genug User, die täglich mit Leaf Spy Pro arbeiten und froh sind, dass sie es haben.
Ohne die App hätte mein Japan Leaf nicht mal eine prozentuale Anzeige des Ladestandes.

Dich hat auch keiner gebeten diese "Spielchen" zu machen.
Dass deine täglichen Anforderungen damit gedeckt sind freut mich herzlich.

Mir ist schon klar, dass hier einige Mainstream User unterwegs sind.
Es gibt aber genug Leute, die sich über verwertbare Daten freuen.

• E_Birne
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Elektronenschieber hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Ich hab ganz allgemein gesprochen - nicht für diesen Thread hier.
Boah, echt jetzt???
Braucht wirklich irgend jemand eine Daten Reihe mit Leaf Spy, x Fahrten etc. pp?????????? :roll:

Ich habe keine Zeit und Lust für solche Spielchen, das Auto läuft prima, erfüllt unsere tägliche Anforderungen an ein vollwertiges Auto und der Rest ist viel Blabla und für 99% der User unerheblich.
+1 :)

ZDF (Zahlen Daten Fakten) sind zwar interessant, sind für die meisten Nutzer eher unerheblich. Für die anderen 5% Technikfreaks, zu denen ich mich auch Zähle, würde ein extra Thread vllt Sinn machen. PS: ZDF passt halt nicht in den "neues vom Leaf" Thread. :?:
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

read
Hat auch niemand den Anspruch gestellt, das hier zu machen.
Aber schauen wir mal.

Schönen Abend noch :D

tom
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ich habe den Leaf 2.ZERO jetzt bald einen Montag. Am Anfang war die am morgen angezeigte Reichweite so um die 240km, was ich für realistisch halte. Mit den steigenden Temperaturen ist die angezeigte Reichweite aktuell so um die 270km. In der Garage sind aber immer noch nur so um die 5 Grad. Wird im Sommer wahrscheinlich noch auf angezeigte 300km steigen. Hatte beim 2013 Leaf berets jeweils 150/160 angezeigt. 300km im Sommer halte ich bei gemässigter Fahrweise (80km/h ausserorts, 100km/h Autobahn) für absolut machbar, wenn es sein muss.
Über Ostern waren wir im Welchland, ca. 200km pro Weg. absolut problemlos. Wetter war kalt und nass. CHAdeMO Ladung war schnell mit ca. 44kW und mehr geht an einer ABB Säule auch nicht.
Zeit für ausführliche Reichweitentest habe ich leider keine. Sehe aber auch keinen Sinn darin. Ich werde nie in die Situation kommen, mit dem Fahrzeug mehr als 600km Fahren zu wollen. Und diese 600km werden kaum ein Problem sein.

Verbrauch war bisher irgendwas zwischen 15.5 und 16.5 kWh/100km. Vom 2013 bin ich mir auf Langstrecke Werte so um die 13.5 gewohnt. Wenn der neue nun also nicht deutlich inneffizienter geworden ist, dann ist Reichweitentechnisch noch etwas Luft nach oben.

Fazit: Für mich hat sich das Reichweitenthema erledigt. CHAdeMO Ladungen werden nun noch seltener als sie eh schon waren.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag