Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

NoFossil
read
Und da wundert man sich warum die ganzen Kisten immer schwerer werden und mehr verbrauchen.

Sitzkühlung, warum braucht man das unbedingt?? In einer Reiselimo mit der ich hunderte km abspule und mehrere Stunden drinsitze ok aber bei einem E-Auto das eh nur Saft für 200km hat doch nicht m.M.n. 8-)

Und wenn dann mal alle eine haben kommen wieder die ganzen Arzte usw. und warnen vor dem ganzen. ;)
Anzeige

read
gekfsns hat geschrieben: Wie ist das dann mit der Alterung der Akkus ? Ich bin mir nicht sicher, wie sehr man den Daten der Studie glauben schenken kann, ist das vielleicht genauso bekannter "alter Käse" ?
Auch wenn du in diesem Forum den Leaf immer schlecht machst tut das den Verkaufszahlen keinen Abbruch.
Die Akkus haben alle 8 Jahre Garantie. Und wenn die Kapazität wirklich ín dieser Zeit unter 75% fallen sollte bekommt der Leaf-Besitzer einen neuen Akku. Also ebenso: no problem.
Mir wäre es recht. Könnte gut einen 30er Akku als PV-Speicher brauchen ;)
Nissan Leaf, Nissan e-Townstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

gekfsns
read
Bisher hab ich den Leaf nie bewusst schlecht gemacht, mach ich auch bei keinem anderen EV. Warum sollte ich auch ?
Ich hab hier im Leaf Bereich eigentlich nur Fragen gestellt, weil mich die Sachen einfach interessiert haben.
Beim Leaf gibt es schon Langzeiterfahrungen, bei anderen Herstellern muss man sich leider darauf vertrauen dass sie vernünftige Arbeit gemacht haben.
Hatte hier auf echte Infos gehofft, aber bisher meistens nur unsachliche Antworten geerntet - ich geb's auf und verziehe mich wieder :(
Chrissy, man sieht sich dann auf dem Herbfest :)

read
chrissy hat geschrieben: ...Mir wäre es recht. Könnte gut einen 30er Akku als PV-Speicher brauchen ;)
Den alten Akku bekommt man doch trotzdem nicht, nur im Austausch.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

TecManiac
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hat mal jemand die aktuelle (deutsche) Preisliste angesehen? Die Preise sind ja fast 5% nach oben gegangen!

Bis auf das Basismodell - da hat man aber den CHAdeMO rausgenommen und die Typ2-Ladefähigkeit auf von 6,6 auf 3,6 kW beschränkt. :shock: Wer kauft denn den noch? Was ist da das Profil?

Auf der Webseite ist das noch gar nicht angekommen - da hat der (ZE1) noch CHAdeMO.
Nur im Vergleich und vor allem in der Preisliste ist das ersichtlich...

Na wenigstens ist der (ZE1) noch das einzige Modell, das noch die "guten" WLTP Werte hat - liegt also nicht an der Reifengröße!

Gruß, TecManiac
Seit 20.12.18 unterwegs im LEAF Acenta...

Helfried
read
chrissy hat geschrieben:
Die Akkus haben alle 8 Jahre Garantie. Und wenn die Kapazität wirklich ín dieser Zeit unter 75% fallen sollte bekommt der Leaf-Besitzer einen neuen Akku.
Man bekommt einen gebrauchten, nicht einen neuen Akku.

read
Beides war möglich...im tausch oder zusätzlicher kauf eines neuen akkus. Pfandwert des alten akkus lag bei 1000€.

Und wie das modell mit der aufbereitung aussehen soll...who knows?
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

Comment65
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nissan Nordamerika hat nun offiziell Stellung zum #rapidgate genommen. Es handelt sich um einen Sicherheitsmechanismus, der die Schnellladefähigkeit nach "multiplen" Schnellladungen innerhalb kurzer Zeit reduziert, um die Batterie zu schützen. Das Problem was ich sehe ist, dass im Winter die Reduzierung schon bei der 3. Ladung beginnt. Sind wir im Sommer dann bereits bei der zweiten oder ersten Ladung, bei der die Reduzierung beginnt?

Ich finde es nicht in Ordnung, dass Nissan dies nicht entsprechend kommuniziert hat. Es schränkt die Nutzbarkeit des Autos wesentlich ein und stellt in meiner Sicht einen klaren Mangel dar, da Nissan bei der Vermarktung des Leaf 2 immer auf die Schnellladefähigkeit verwiesen hat, die die Möglichkeit von langen Reisen suggeriert. Und der Käufer hat das Recht, dass Mängel zu beseitigen sind.

Ich habe mich aufgrund der guten Testergebnisse und der langen Erfahrung von Nissan beim Leaf 1 entschlossen auf Elektromobilität umzusteigen und habe mir einen Leaf 2 bestellt, den ich am Freitag bekomme. Aktuell fühle ich mich von Nissan vollkommen verarscht. Mit dem heutigen Wissen hätte ich mir den Leaf 2 nicht gekauft. Eine Lösung könnte sein, wenn ich das Recht hätte, kostenlos einen Leihwagen für 4 Wochen zu mieten.

Aber wie gesagt: Mängel sind zu beseitigen oder der Käufer hat das Recht auf Wandlung.
Seit dem 06.04.2018 Eigentümer eines NISSAN LEAF 2.ZERO Edition in schwarz :D
Seit dem 20. August 2020 Eigentümer eines Tesla Model 3 SR+ :D

Testfahrten: Nissan Leaf Accenta 30 kWh, Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Ioniq Hybrid, Renault Zoe 40 kWh

read
Nissan wird sich hier schadlos halten - bestenfalls Kulanz walten lassen.
Das ist wie mit "Abschalteinrichtung beim Diesel zum Schutz des Motors" <- bei kalten Temperaturen muss der Motor mehr "ausstoßen" weil er sonst Schaden nimmt. Technisch bedingt. Blabla...

Genau so könnte man es bei der Batterie sehen.
Es gibt ja keine Verpflichtung zum Einsatz einer Vorrichtung, die Kühlen/Heizen kann...

Vermutlich würden Klagen eher bewirken, dass Nissan die betroffenen Fahrzeuge zurücknimmt um den Image Schaden gering zu halten. Wer weiß.

Beim ZOE übrigens auch so. Von 3 Leuten weiß ich, dass Ihre ZOEs wegen dem Ladethema gewandelt wurden bzw. von Renault zurückgekauft wurden.

Finde es nur erstaunlich, dass es beim Leaf 1 ZE0 so gut wie niemanden interessiert hat.
Ein Makel ist es daher trotzdem.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

read
Ist kein mangel....es ist ein sicherheitsfeature zum wohle der haltbarkeit. Alles mit sternchen abgesichert.
Keinesfalls hat dir nissan zugesichert, daß 1000 km in gewisser zeit abzureißen sind.

Warum habe ich wohl nicht bestellt? Du solltest ihn verweigern...wenn dir jetzt schon die freude genommen scheint.
Zuletzt geändert von Blue shadow am Mi 4. Apr 2018, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag