mein vor einem monat verkaufter V8 hatte einen cw-wert von 0,25 und hat sich bei 160km/h abgesenkt, dann auf 0,24. ich musste mehr als 1km vor der autobahnausfahrt vom gas. entsprechend erstaunlich war auch der verbrauch.
Das sehe ich auch so: ich will mit meinem zukünftige Elektroauto genau so fahren wie jetzt mit meinem Diesel, mit Klimaanlage, mit Heizung, und mit 160 km/h wenn ich lust dazu habep.hase hat geschrieben:"...heizung aus...mit 100km/h...." ??? denk immer dran, daß das forum auch von aussen gelesen werden kann wenn du die emobilität behinderst und andere durch waghalsige überholmanöver in gefahr bringst... wasser auf die mühlen der petrols.
Das geht heute schon. Klimaanlage und Heizung benutze ich natürlich auch. Hohe Geschwindigkeit auf der Autobahn rächt sich halt beim Verbrauch, man muss öfter nachladen. Ob ein aktuelles Elektroauto schon vor 160 km/h abregelt muss man dann bei der Auswahl des Elektroautos berücksichtigen.elviajero hat geschrieben:ich will mit meinem zukünftige Elektroauto genau so fahren wie jetzt mit meinem Diesel, mit Klimaanlage, mit Heizung, und mit 160 km/h wenn ich lust dazu habe
es müssen ja nicht 160km/h sein aber 120-130km/h möchten es schon sein, so daß es eben nicht auffällt. -10km/h sind eh toleranz. wenn twizy mit 100ohneHeizung rumschleicht sind das 90km/h. dann ist es immer gut wenn man nicht als e-auto erkannt wird.elviajero hat geschrieben:Das sehe ich auch so: ich will mit meinem zukünftige Elektroauto genau so fahren wie jetzt mit meinem Diesel, mit Klimaanlage, mit Heizung, und mit 160 km/h wenn ich lust dazu habep.hase hat geschrieben:"...heizung aus...mit 100km/h...." ??? denk immer dran, daß das forum auch von aussen gelesen werden kann wenn du die emobilität behinderst und andere durch waghalsige überholmanöver in gefahr bringst... wasser auf die mühlen der petrols.