160/230! du willst doch einen leaf!Twizyflu hat geschrieben:Und die Reichweitenangabe ist auch futsch.
die frage ist immer wie weit man sich traut den akku auszureizen. hat man kein leafspy oder canze dran weiss man NICHTS und wird vor allem bei den japanern zu früh an die tankstelle abberufen. als es das erste mal kühler wurde, wurde es bei mir auf einer normalen bundesstrasse (100-120km/h) bei 140km etwa mit ZOE 41kWh eng. frau p.hase hat es letzte woche mit dem 30er LEAF bei moderaten 8°C tagsüber auf der autobahn ohne licht gerade mal 132km weit geschafft, obwohl von nur 105-115km/h gefahren und von 500m auf 100m abgefallen. betrüblich. und sie fährt seit 2011 elektrisch. entscheidend ist beim e-auto ausschliesslich der cw-wert, beim rest kochen alle nur mit wasser. wenn ich 160/230km beim leaf2 schätze ist das mit leafspy auf NULL runtergefahren, daß heisst oTTo muss deutlich früher nachzapfen.Twizyflu hat geschrieben:Entscheidend ist doch wie schnell man fährt und wo man fährt.
Das macht soviel aus.
Da kann ich von 160 km bis 320 km alles dabei haben.
Der Leaf wird ähnlich sein wie ZOE.
Auf der Autobahn evtl. einen Tick besser, im Ortsgebiet einen Tick schlechter.
Ich bleibe bei 180/200 Winter, 260 Sommer.
Echt? Auf einer normalen _Bundesstrasse_ mit Ortschaften und so?p.hase hat geschrieben:Wurde es bei mir auf einer normalen bundesstrasse (100-120km/h) bei 140km etwa mit ZOE 41kWh eng.