Batteriehalter - Rückruf oder nicht?

Re: Batteriehalter - Rückruf oder nicht?

Der_Affe
read
Hi,
ich hab mir vor einen Jahr einen 2011er C-Zero (38tkm) gekauft. Das Fahrzeug war zuvor im Carsharing-Pool der Bahn.
Bei der Rückrufaktion vor ein paar Monaten hat mir der Citroen-werstatt-mensch mitgeteilt, dass zwei Akkuträger durchgerostet sind: ca. 3.000€!!! Beim öffnen der Akkuabdeckung (ich stand daneben) ist nen Litter Wasser rausgelaufen. Das stand da so in der Abdeckung rum... Kein Wunder dass es rostet. Der Rückruf wurde bei dem Auto wohl auch irgendwann durchgeführt. Allerdings wurde nur nachgebessert und nichts ausgetauscht.
Hat jemand einen Rat? 3.000€ ist die Karre ja kaum noch wert! Kann man die Träger vielleicht schweißen lassen? Bekommt man die Teile auch billiger? Kann das auch eine freie Werkstatt?

Ist es normal, dass sich in der Abdeckung so viel Wasser sammelt? Gibt es da keinen Ablauf?

Viele Dank im Voraus und viele Grüße
Anzeige

Der_Affe
read
Kann niemand was dazu sagen? Es sind bzw. waren doch prinziepbedingt alle Drillinge betroffen...

Viele Grüße

read
Bei meinem war ich ja schon mit der Heizung beschäftigt und hatte dazu den vorderen Teil der Unterbodenabdeckung runter. Da lag bisschen Sand und Dreck drauf, aber keine Nässe.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Der_Affe
read
Hallo Werner, wie ich sehe ist Dein iOn aus 2015. Ist denn da ein Metallgitter in Deiner Abdeckung? Ich habe gelesen, dass dieses in den späteren Baujahren weggelassen wurde.

read
Kein Metallgitter vorhanden.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe