JuergenII hat geschrieben: Ich kenne keinen Wagen der nach 4 Jahren genauso viel kostet wie zum Start.
Ja, eben. Das würde ja für eine Preissenkung sprechen, oder nicht?
Druck und Konkurrenz? Doch wohl nicht Hyundai?
Warum nicht? Der Ioniq macht verdammt viel richtig und bietet in der Grundausstattung vieles, was man beim BMW erst teuer zukaufen muss.
Und Opel dürfte hier ohne Subvention locker bei über 40.000 Euro beginnen. Mit den kleinen Gimmicks, die den Wagen interessant machen kratzt er an der 50.000 Euro Grenze.
Aber das tut der i3 doch auch - und hat dabei einen erheblich kleineren Akku.
Und das Model 3? Spielt größenmäßig in einer Liga mit der Mittelklasse 3er, A4 etc. Auch der wird mit "netter" Ausstattung schnell Richtung 50.000 Euro marschieren.
Ja, eben. Das sind vergleichbare Preise wie beim i3, der mit einigermaßen akzeptabler Ausstattung ja auch locker die 45k sprengt. Aber dafür ist es ein Kleinwagen und Dinge wie Autopilot, etc. sind überhaupt nicht verfügbar.
Falsche Wahrnehmung? Welcher EV ist seit Einführung auf dem deutschen Markt billiger geworden?
Zumindest nicht gerade teurer. Der i3 ist ja selbst für ein Elektroauto sehr teuer.
Apropos, für Otto Normalverbraucher ist auch ein Ioniq weit weg von "erschwinglich".
Mit den verfügbaren Rabatten ist ein Ioniq ab ~26T€ zu haben. Das empfinde ich durchaus als erschwinglich.