GoingElectric

VOX testet Model X

10 Beiträge

VOX testet Model X

psychoelektra
07.02.2017 09:01

http://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mo ... ideos.html

Wer das Haar in der Suppe finden will, der testet ein E-Auto im Winter!
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910
Anzeige

Re: VOX testet Model X

joschka
07.02.2017 09:57
und wer straff ueber 100000 € fuer ein auto hinlegt will es vermutlich auch im winter fahren ....

ein ganz guter und eben sachlicher bericht wie ich finde .... wer sich das thema schoenreden will muss ihn nicht ansehen ....und wenn ich 100000 uebrig haette wuerde ich persoenlich trotzdem kaufen
gruesse aus dem sueden
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: VOX testet Model X

Blue shadow
07.02.2017 10:01
Fakt ist...im permafrost ist es mehr als ein haar...da ist es eher ein haarzopf

Jede technik leidet unter minus temperaturen....allein die ladekurven sind ein problem oder sagen wir ein Zeitfaktor.

Habe den bericht noch nicht gesehen...nur wurde hier schon mal über die ams geschimpft...als leafnutzer habe ich schon über ein saisonkennzeichen nachgedacht....der ist ein schönwetterauto oder braucht ne scheibenheizung oder standheizung
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: VOX testet Model X

Greenhorn
07.02.2017 10:14
Der Test ist doch fair und realistisch.
Man hätte den Tesla vorwärmen können. Den Hinweis hätte man geben können und das Schneeschieben wäre erspart geblieben. Die Reichweite wäre wohl auch besser gewesen.
Die Türen im Parkhaus ist mega peinlich für Tesla. Es kann nicht angehen, dass die Türen oben gegen die Decke stoßen.
Habe ich gerade beim unserem letzten Treffen selber erlebt, dass die Tür runter fährt, jemanden an der Schulter trifft und nicht stoppt. Geht aus meiner Sicht gar nicht.
Die Reichweiten bei -7 Grad sind auch absolut realistisch.
Ich sehe das eindeutig als einen der besseren Tests eines EV.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: VOX testet Model X

Langsam aber stetig
07.02.2017 10:29
Beim Test sind sie nicht schnell genug gefahren. 130-140 km/h bis der Akku leer ist und zwei 20-minütige Stopps wären sicher schneller gewesen.
Anzeige

Re: VOX testet Model X

bernd55
07.02.2017 10:32
Hallo,

ist doch kein schlechter Bericht.
Die Kritikpunkte sind doch so Unwichtig, dass sie keinem Interessenten hier die Kaufentscheidung vermiesen können.
Wer an einem Lader hängt und sein E-Auto im winter freikrazt dem ist nicht zu helfen.
Bei 7 Sitzplätzen muss man Abstriche machen ist ja kein Bulli.
In die Parklücke hätte ich mich nicht gestellt mit dem Auto, auch nicht mit normalen Türen.
Und die Reichweite bei einem 90er Schnitt finde ich sehr Gut für das grosse Auto.
Dass es im Test nix schlimmeres gab, ausser dass er 15min zu spät losgefahren ist, ist es für mich eher Werbung.
Wenn man jetzt noch schaut für welche Einsatz-Szenarien Vergleichbare Verbrenner SUV's angeschafft werden, könnten sicher mehr als 90% dieser direkt ohne jede Einschränkung ersetzt werden. Also tolles Auto, für mich persönlich viel zu gross und vor allem ganz und gar nicht meine Preisklasse.

Gruß
Bernd

Re: VOX testet Model X

mlie
07.02.2017 12:05
Nix schlimmes im Bericht, schon fast gut.
Aber es wurde wieder schön gezeigt, dass Schiebetüren statt der Falconwingsspielerei deutlich besser wären und das Auto dann auch gleich 15k€ günstiger sein könnte, weil Entwicklung des Quatsches nicht umgelegt werden müsste.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: VOX testet Model X

Gerdi
07.02.2017 15:19
Naja die Türsensoren wurden warscheinlich durch das gedrückt halten des Tasters übersteuert, jedenfalls wenn man der Bedienungsanleitung glauben schenken darf.
Hinweis: Die Falcon Door Flügeltüren
erkennen Hindernisse im Voraus und
bewegen sich nicht, wenn ein
Hindernis erkannt wurde. Um die
Hinderniserkennung zu umgehen,
halten Sie die obere Taste gedrückt,
und klicken Sie gleichzeitig zweimal,
um die Tür zu öffnen/schließen.
Das sieht man in dem Beitrag schon ziemlich deutlich bei der linken Tür.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018

Re: VOX testet Model X

Keepgoing
24.03.2017 15:25
Warum gibt es eigentlich keinen "ungekauften" Berichte?
Ich farge mich warum Vox dann überhaupt so einen Test macht?

Re: VOX testet Model X

Wackelstein
24.03.2017 16:45
Ich schaue mir diese Sendung gerne an. Vorwiegend aber wegen den Autodocs. Früher dachte ich auch immer, dass E-Autos komplizierter wären, wegen all der Elektrik.
Tja, seit ich diese Sendung schaue, weiß ich nun, dass jeder blöde Stinker noch viel mehr Elektrik (Sensoren, Steuergeräte, ......) enthält, als ein E-Auto. Alleine schon um den Stinker-Motor zu überwachen, oder für das Abgas, das ist ja irre.

Egal, darum gehts hier nicht.

Von dieser Sendung darf man sich definitiv nix Gutes über Tesla erwarten. Die finden und betonen jedes Haar, jedes Problem, wohingegen sie die Vorteile des Teslas "ab und zu mal" übersehen. Ich möchte hier den Tesla nicht in den Himmel loben; vor allem das Model X halte ich für deutlich übertrieben, alleine die Flügeltüren *kopfschüttel*

Aber wenn die Audi, Merc, BMW oder VW so testen würden, dann würde in Deutschland keiner mehr diese Karren kaufen.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Anzeige

Registrieren
Anmelden