e-future hat geschrieben:. MB wird mit dieser Preispolitik untergehen, die haben noch nicht verstanden, was auf dem Spiel steht.
Warum soll für Mercedes falsch sein, was bei Tesla bejubelt wird?
Mercedes ist ja nun nicht der Hersteller für billige Mobilität für die Massen und Innovationen sind in der Vergangenheit auch in der Regel erst in den oberen Klassen eingeführt worden.
Irgendwie müssen sie mit den Dingern ja auch Geld verdienen und wenn das im niedrigen Preissegment noch nicht klappt, ist es doch trotzdem gut, dass sie im höheren schon damit anfangen.
Einen Tesla S werde ich wohl auch nie besitzen, trotzdem denke ich, dass dieses Fahrzeug auch für meine späteren E-Fahrzeuge wichtig sein wird, weil es eine Entwicklung angestoßen hat, die sonst so nicht stattgefunden hätte.
Allerdings muss der Preis schon auch zum gebotenen passen, sonst nehmen es auch die betuchten Kunden nicht an. Bei Tesla scheint das aber ja so zu sein, sonst würden sie die nicht los werden.
BED hat geschrieben:Und der EQA wird natürlich günstiger sein - ich tippe auf Model 3 Preisniveau.
Ist der nur so groß wie ein GLA (hatte ich mal als Mietwagen - stylisch und eng wie ein Maßanzug)? Dann gäbe es bei Tesla aber wohl mehr für das Geld.
Wenn der EQC die Größe vom GLC hat, würde ich den aber auch nicht als Konkurrenz für Tesla S / X sehen, da passt eher der GLE von der Größe her.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.