Mercedes EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mercedes EQ

150kW
  • Danke erhalten: 856 Mal
read
Große Zell-Bestellung bei SK durch Daimler?
SK Innovation will Zellproduktion massiv steigern
Anzeige

read
35 Minuten Beitrag in "Jay Leno's Garage" mit Jay Leno und Bastian Schult, den man schon in anderen Beiträgen gesehen hat.

• Elektro-Bob
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
saxoli hat geschrieben:... und da ist sie wieder, die alte Denke der ewig Gestrigen - Weil das früher gut geklappt hat, dann machen wir eben so weiter.
...
Weil es auf einer veralteten Verbrennerplattform gebaut (z.B. mit unnötigen Mitteltunnel) ...
...
Ich bin gespannt, ob unsere hochgelobte dt. Autoindustrie die Kurve noch kriegt und liefert.
Wenn Du etwas in einer bestimmten Weise gemacht hast, und damit Erfolg hattest ... Wie machst Du es dann beim nächsten Mal ? Richtig ! Genauso wieder !

Der Mitteltunnel ist nicht nur dazu da, eine Kardanwelle aufzunehmen, sondern sorgt auch für Versteifung des Unterbodens.

Mein Tipp: Bewirb Dich bei der Daimler AG. Findige Köpfe, auch Querdenker, werden immer gebraucht. Dort könntest Du Deine Ideen einbringen.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

read
@Elektro-Bob

Ähhhm, nein - Irgendwann ist es eben vorbei, wenn Du immer wieder mit den gleichen "Trick" daher kommst.

Ich hoffe jetzt endlich auf die Macht der Käufer, der Konsumenten, das die Leute nach all den Skandalen jetzt begriffen haben wie der Hase bei unseren dt. Automobilbauern so läuft und somit die "Tricks" nicht mehr funktionieren.

Trotzdem versuchen es die ewig Gestrigen immer wieder und wundern sich dann, warum die bösen Käufer nicht mehr bei Betrügern kaufen wollen.

Mitteltunnel = Versteifung, echt? Somit müssten ja alle Auto's ohne Mitteltunnel auseinander brechen? Und ich dachte bei Elektroautos sorgt der Akku-Pack dafür - Versteifung, OK wenn Du meinst - Ist trotzdem ne' alte Plattform, gääähhn!

Bin leider schon bei einen großen Zulieferer für Daimler angestellt - Der liefert die ganzen schönen Gimmicks, die dann Mercedes in all seine so tollen Auto's einbauen kann und dann unter seinen Namen verkauft. Auch deshalb mach' ich mir um die Produkte die Daimler produziert / produzieren will so meine Gedanken.

Die neuen Ideen sind schon seit Jahren da, DIE wollen doch lieber mit Ihrem alten "Spiel" weitermachen.
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

read
saxoli hat geschrieben: Ich hoffe jetzt endlich auf die Macht der Käufer, der Konsumenten, das die Leute nach all den Skandalen jetzt begriffen haben wie der Hase bei unseren dt. Automobilbauern so läuft und somit die "Tricks" nicht mehr funktionieren.

Trotzdem versuchen es die ewig Gestrigen immer wieder und wundern sich dann, warum die bösen Käufer nicht mehr bei Betrügern kaufen wollen.
Na ja: trotz WLTP Verzögerung hat Daimler erneut seinen Absatz gesteigert :mrgreen:

Irgendwie hört Niemand auf euch neiderfüllte Untergangspropheten. :)

Gruß SRAM

• Alex1
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Vielen Leuten ist halt die Umwelt sch...egal*), die Gesundheit ihrer Mitmenschen auch. Du bist da nur ein besonders hervorstechender Prototyp.

*) jedenfalls solange nicht mehr von ihnen erwartet wird, als den Müll in drei verschiedene Tonnen zu stecken...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

read
Ich möchte jetzt nicht alle Daimler-Fahrer in einen Topf werfen - Aber es ist eben eine spezielle Käuferschicht die Mercedes anspricht.

Außerdem gibt des bei Mercedes ja nicht die passenden Produkte um umsteigen zu können.
Dann nimmt man eben wieder das ähnliche / gleiche Produkt und glaubt den netten Verkäufer im Nadelstreifenanzug bei einem leckeren Latte Macchiato.... eben wie bei der Bundestagswahl.

Ich sag nur, Smart-Werbung: “Jetzt die letzten Benziner sichern” oder ... "Bevor man nicht mehr von uns hört" oder ... "Bevor Otto nur noch ein Vorname ist" ... https://blog.mercedes-benz-passion.com/ ... lektrisch/

Ich habe ja auch nur gesagt "ich hoffe" darauf, das die Leute umdenken. Und das hat nicht mit Neid zu tun. Auf wen oder was soll ich neidisch sein?

Ich mache mir nur meine Gedanken um die Zukunft der dt. Automobilindustrie und somit als Angestellter einer Zulieferfirma auch Gedanken um meinen Job.
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

ar12
read

read
*
What happens in Vegas stays in Vegas......:

https://www.youtube.com/watch?v=lqGXXZJmQQ4

Gruß SRAM

read
*
crashtest 2019:

https://www.youtube.com/watch?v=uHdz75-26Fc

Schade, das Mercedes die Bilder der Unterflurkamera nicht eingestellt hat.

Gruß SRAM

P.S.: Daimler Testzentrum --> https://media.daimler.com/marsMediaSite ... d=14882536

Da können nur ganz wenige Hersteller mithalten.....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag