umberto hat geschrieben:Du hast die Köpfe der Kunden vergessen. Die haben auch noch eine lange Lernkurve vor sich.
Das ist gewiss. Und zwar selbst wenn morgen früh die Fahrzeuge mit 100kWh Akkus zum Preis des Volumen-Benziners und mit 150kW Ladung verfügbar wären. Die Leute wollen erst sehen, dass es funktioniert. Da sind viele Nachzügler, die erst folgen wenn zumindest ihr halber Bekanntenkreis schon 3 Jahre positive Erfahrung damit hat.
Akkugröße und Ladeeistung - das sagt denen nichts. Die wissen auch nicht, wie man normalerweise lädt und dass das nicht wie tanken läuft. Sie müssten da erst drüber nachdenken oder Jemandem zuhören. Aber warum sollten sie das tun wenn doch alles mit dem alten System funktioniert?
Beim Diesel war es ja auch nicht anders, da waren in den frühen 90ern schon recht gute Direkteinspritzer Modelle mit mehr Dampf bei wenig Verbrauch. Aber die Massen haben erst deutlich später angefangen den Diesel in Mengen nachzufragen.
Das wird beim E-Auto nicht anders sein.
Also wenn die interessanten Modelle dann 2020 ff kommen, fragen die Massen Elektoautos vielleicht auch erst 2030 verstärkt nach.
Taxi-Stromer hat geschrieben:Alleine hier im Forum auf GE sind schon über 18.000 registrierte Mitglieder, und man kann davon ausgehen, daß die überwiegende Mehrzahl davon echtes Interesse an der E-Mobilität hat - ein paar Trolle ausgenommen....
Eben... 18.000 ist eine totale Minderheit, das ist noch Nische. Auch wenn Du noch Besuchern dazu rechnest.
Und Interesse reicht ja auch nicht. Ich habe seit 10 Jahren Interesse, aber ein brauchbarer Erstwagen als Gebrauchtfahrzeug ist doch auch erst in 5 Jahren in Sicht. Und da bin ich schon bereit, mehr auszugeben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.