API ZE. Services über Drittanwendungen (z.B. fhem) anzapfen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: API ZE. Services über Drittanwendungen (z.B. fhem) anzapfen

read
Da geht nichts über lokales WLAN, Bluetooth oder ähnliches. Nur über die Renault-API, die alle Lösungen (außer der My Renault-App) inoffiziell anzapfen. Und das mit dem Risiko, dass es von heute auf morgen aufhört zu funktionieren.

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: 2x Easee Charge Lite | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder
Anzeige

read
Damals, als ich noch meine Zoe besessen habe, gab es aber schon Anfänge, die Zoe über einen CAN-Bus-Bluetooth-Dongle in HA zu bekommen. Die Daten die via Bluetooth auf dem CAN abfragbar sind, können ja in der App CAN-ZE angeschaut werden. Aber die Seite hab ich jetzt nicht gefunden - ich meine das war irgendwo auf Github... Vielleicht war's auch via Node-Red eingebunden...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

lorbi
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Hi

Geht mit ovms... allerdings zur Zeit "nur" lesend... Also vorheizen klappt nicht.

https://www.openvehicles.com/

Nutze ich sowohl an meiner Zoe Ph2 als auch am Smart mit symcon (und meinem ovms modul)

Ich nutze zwar neben wifi auch lte (auch über ovms) aber du kannst das lte Modul auch einsparen... obwohl das schon sehr geil ist.

read
Hier hat ein Forenuser mal was gebastelt das nach eigenen Angaben für OpenHAB, MQTT und so erweiterbar ist...

viewtopic.php?p=2149550#p2149550

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag