die ersten zoes hatten viele macken,angefangen bei dem hellen armaturenbrett,bis hin zu ladprobleme,motorprobleme....Cavaron hat geschrieben:@Xado:
Den Zoe gibt es ja nun seit 2013 - warum bist du erst jetzt auf den Geschmack gekommen? Damals war er ja von der Reichweite identisch zum 24er Leaf, den du hattest.
hauptgrund war aber die mietbatterie
ich habe eine sehr hohe förderung(12.500.- euro) bekommen,beim zoe wäre es weit weniger gewesen,hätte gerne den i3 gehabt,der wurde aber erst zum ende hin gefördert,da die nachfrage nicht entsprechend war.
es wurden 100 fahrzeuge gefördert,begonnen im märz 2013,war ich im oktober erst nummer 26.
das war auch der grund,warum ich meinen leaf tekna mit winterreifen und ladekabeln um 16.000.-euro hergeben konnte,weit unter den marktüblichen preis.so hat der käufer indirekt auch von der förderung profitiert.
eigenpreis war 18.500.-euro plus 800.-euro winterreifen ,plus 400.-euro diverse ladekabel,plus einmal neuer reifensatz um 400.-euro.
sonst gabs keinerlei kosten,oja doch,ca.1.100.- euro zinsen fürs leasing und vertragskosten.
macht etwas mehr als 21.000.-euro