Tigger hat geschrieben:Nissan Leaf und der neue eGolf als Gegenstück zum Passat (als Klassenbezeichnung
)? Aber selbst wenn wir das jetzt noch durchwinken: 500 km am Stück?
Hast Du mal in den Leaf rein gekuckt? Oder einen Leaf neben einen Passat gestellt? Der Leaf ist ein riesiges Auto, nur noch größer sind die Teslas und SUVs
Die 500km fährt man doch nicht am Stück, das sind schon mal mindestens 3h Auto fahren, dazu musst du im schnitt 166km/h fahren, das heißt in der Praxis wo es geht mit mindestens 200km/h durch brettern. Ich weis nicht wie das bei Dir ist, aber ich kann nicht so 3h am Stück konzentriert fahren. Dann fahr ich eben langsamer, sagst Du, dann geht's ja noch länger... Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, das ein Verbrenner die 500km in dem Tempo ohne Tanken übersteht.
Denkbarer Fall: Techniker kommt zum fuchsteufelswilden Kunden, bei dem eine Maschine nicht mehr tut. Und bevor der Kunde sich überhaupt so richtig Luft gemacht hat fängt der Servicetechniker an: "Kann ich bei Ihnen mal an den Strom? Ich schaffe es sonst nicht zum nächsten Call..."
Was ist denn das für ein Spezialtechniker der so weit zu einem gewöhnlichen Kunden muss?
rca1234 hat geschrieben:Oha, ich wollte hier keinen Threadfight anzetteln.
Mein Hintergrund für die Frage nach der App war: ich möchte schon EV, will nur bestätigen, daß es in mein Nutzerprofil passt. Und am besten noch mit meinem "favorisierten" Auto, dem IONIQ.
Und von da an, mal sehn...
Hat der örtliche Händler schon einen ioniq electric? Vielleicht leiht er ihn Dir ja mal übers Wochenende aus, dann fährst mal was Du so fahren musst, ganz ohne Zeitdruck