Wenn das so wäre, dann hätte jeder einen... ^^
-> Man muss nur wollen
Beispiel #1: Einfacher Arbeitsweg 120 km, am Arbeitsplatz keine Möglichkeit zu laden... Kosten soll das neue Auto max. 35.000,- €.
Welches eAuto passt da gleich?
Ein Nissan Leaf mit großem Akku? Ein Ampera E? ein BMW i3 (94Ah)? der neue eGolf? die große Zoe?
Beispiel #2: Tägliche Kundentermine, zwischen 300 und 500 km Strecke, ständiger Termindruck... Leasingrate max. 400,- € zzgl. MwSt.
Welches eAuto passt da gleich?
Ein Nissan Leaf mit großem Akku? Ein Ampera E? ein BMW i3 (94Ah)? der neue eGolf? die große Zoe?
...und so mancher Kunde hat ne Ladesäule. Wer so viel unterwegs ist verkauft ja nicht an Haustüren Staubsauger, der vertritt eine Firma bei einer anderen. Und auch im Termindruck kannst du mal irgendwo anstecken, verbindet man eban das Mittagessen damit, die emails checken, Telefonate, das lässt sich schon machen.
No offense - ich werd' das Grinsen ja auch nicht mehr los, aber es gibt tatsächlich noch Szenarien, bei denen ein eAuto halt leider (noch) nicht passt.
Die kannst an einer Hand abzählen, der Rest sind Erfindungen warum man sich noch nicht getraut hat