trischmiw hat geschrieben:Also der Anleitung nach deute ich das so, dass man AC limitieren kann. wahlweise bei Benutzung des Typ2 Kabels und/oder bei Benutzung des Ziegels. Macht ja auch manchmal Sinn, wenn man die Hausinstallation nicht überlasten will.
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Wie willst Du Deine Hausinstallation überlasten? Dei Ladebox, die im Ladekabel integriert ist, limitiert die Ladeleistung sowieso.
Jeder stationäre Typ2-Lader ist so installiert worden, dass er die Hausinstallation NICHT beschädigt, und der kommuniziert ja mit dem Auto und sagt dem Auto, wieviel Leistung er entnehmen darf - nimmt das Auto mehr schaltet die Ladebox ab.
Jede Typ2-Ladebox, die man an eine Steckdose, oder Drehstromsteckdose ansteckt, ist entweder auf 1-phasig 10A limitiert oder einstellbar - und hier sollte man dann schon wissen was man der Steckdose entnehmen darf - da brauch ich dann ebenso keine Einstellung im Auto drinnen, das macht wieder die Ladebox. Ein direktes Anstecken an eine Steckdose gibts ja nicht bei einem Elektroauto, das muss einem schon klar sein. Da ist immer Elektronik dazwischen bei Typ2.