also mich würde hauptsächlich mal interessieren was BMW zu den "nur" 100.000 km Garantie auf die Batterie sagt. Ein Pendler mit 20.000 KM im Jahr hat dann nach 4 Jahren ein schwer verkäufliches Auto.
- Was kostet also eine neue Batterie komplett ?
- Wieso kann VW mehr Garantie geben ?
- Wieso gibts keine Mietbatterie und Senkung des Einstiegspreises ? So 27.999€ und 89€ Batteriemiete pro Monat
VW und BMW sind damit die EINZIGEN Massenhersteller die nur Autos MIT Batterien verkaufen. Nissan, Renault, Daimler bieten Mietmodelle, die extrem gut angekommen werden.
Zum Schnelladen nur kurz:
- 7,4 kw ist ein Anfang und schlägt Volkswagen um den Faktor 2. Schlecht für den e-Golf.
- Ein nupsiger smart-ED lädt mit Brusa 22kw Lader 3x schneller als ein i3 (peinlich für Premium)
- warum "Normalladen" bis 7.4kw gegenüber dem ZOE 1600+200+900€ = 2700€ Aufpreis kostet wäre auch mal ne Frage auf der IAA wert.
- Aufm Hamburger Elektroautotreffen hatte ein ZOE in Summe 364KM zurückgelegt. Dank 22kw öffentlichem Speedlader. Keine einzige CCS in Hamburg oder auf der A7 oder in Munster oder ...
- Fakt ist doch das deutsche Autohersteller die extrem günstige und bereits vorhandene Infrastruktur AC-22kw ignorieren und mit CCS wieder eine Extrawurst braten die (bei den angebotenen MiniAkkus) noch nicht mal einen Vorteil bringt. Typ2 kann auch 38kw DC und ist europaweit genormt. Also WENN dann wie TESLA. TYP2 Stecker mit 170KW und fertig.
- Es gibt schon in Europa mehr TESLA Supercharger als CCS.
- Wieso ist bei BMW und DC CCS LAdung eigentlich Tanken nicht umsonst wie bei TELSA ?
Gruß
Kai