Re: Infos zum Facelift 2017
22.02.2017 10:42Poolcrack hat geschrieben:Am Wichtigsten wäre die Wahlmöglichkeit. Soll der Kunde entscheiden.
Bravo... So sehe ich das auch...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige
Re: Infos zum Facelift 2017
22.02.2017 23:21Also meinen Informationen zufolge gilt die viel spekulierte S Version als sicher.
Also ein Facelift mit kleinen Änderungen am Design. Zu Infotainment, Farben usw. wurde nichts gesagt.
Für 2017 wurde ein neuer Akku aber nochmals ausdrücklich dementiert.
Zusätzlich soll eine S Version mit mehr Leistung kommen.
Neuer Akku aber erst 2018.
Kann doch nicht sein, dass Ende 2017 ein Facelift vorgestellt wird, das 2018 erst ausgeliefert wird und dann kurze Zeit später 2018 nochmal ein neuer Akku. In den Erlkönig berichten wird immer auch von einem größeren Akku geschrieben.
Gruß,
Wolfgang
Die BMW i3 Kofferraumerweiterung /
trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung /
frunk sealing gibt es hier:
WOKEBYRe: Infos zum Facelift 2017
23.02.2017 00:06Dachte heuer kommt der 120 Ah Akku? Der wäre eh "nur" 40 kWh!?
Ja das ist nicht schlecht aber... wenn das erst nächstes Jahr kommt, fahren Leaf, Opel, Ioniq und Tesla über BMW drüber wie ne Dampfwalze...
Re: Infos zum Facelift 2017
23.02.2017 02:12Die 120Ah Zellen (sofern available) in den i3 zu setzen ist nicht das Problem und wird sicherlich kommen.
Den EV Massenanstrum wird es so schnell nicht geben, das weiß auch BMW. Somit noch genügend Zeit, um an eigenen Technologien zu arbeiten (Feststoffbatterie, Wasserstoff, Turbinen-REx, etc.). Am Ende des Tages muß auch mal ein Profit fließen. Was das M3 angeht bin ich doch eher pessimistisch, speziell was den anversierten Preis angeht. Mal ganz davon abgesehen ob TESLA dieser Herkulesaufgabe überhaupt gewachsen ist. Die Produktion ist nur ein Teil der Kette. Dagegen gibt es den Bolt schon real zu kaufen, keine Fiktion. Wie es mit Opel und deren Ampera-E weitergeht ist aktuell ungewiss... VW und Daimler schlafen auch nicht. Toyota/Lexus hat sich noch nicht mal warm-gelaufen (zugegeben, die Brennstoffzelle ist 'momentan' noch keine Option).
Ein hippes Familiengefährt mit 60 kWh Akku, welches in 10 min reloaded und das Ganze für unter 20.000 EUR wird es, zumindest in den nächsten 10 Jahre, nicht geben.
Zurück zum Thema, ja - es wird dieses Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit kein Akku-Update geben. Vor 2018 wird auch der eigentliche Konkurent, der eGolf kein Bat-Update auf 45+ kWh bekommen.
Re: Infos zum Facelift 2017
Anonymous
23.03.2017 00:44Man kann davon ausgehen, dass der i3 eine Smartphone-Ablage für induktives Laden bekommt und Carplay-Wireless unterstützen wird.
Neben dem 5er BMW kann Wireless CarPlay inzwischen auch für weitere Modelle des Herstellers geordert werden. Dafür wird die Sonderausstattung "Navigation Professional" mit der Option "Telefonie mit Wireless Charging und WLAN-Hotspot" benötigt.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/ ... 34447.html
Anzeige
Re: Infos zum Facelift 2017
23.03.2017 08:56Naja wenigstens fallen die Preise für 60Ah und 94Ah (etwas) - bei den Vorführern kommt mir vor.
Re: Infos zum Facelift 2017
14.04.2017 13:12BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016
Model ☰ reserviert am 31.3.16 Re: Infos zum Facelift 2017
14.04.2017 13:18
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Re: Infos zum Facelift 2017
14.04.2017 13:41BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016
Model ☰ reserviert am 31.3.16 Re: Infos zum Facelift 2017
14.04.2017 13:43BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016
Model ☰ reserviert am 31.3.16