GoingElectric

Infos zum Facelift 2017

400 Beiträge - Seite 34 von 40

Re: Infos zum Facelift 2017

Tideldirn
31.08.2017 16:47
Ich sehe das leider auch nicht so positiv:

Harman Kardon wird sicher eine kostenpflichtige Option bleiben.
20" und Full LED sind sicher dabei.
Ich würde aber auch wetten, dass die Innovationsprämie nicht mehr für i3S und Facelift gelten wird.
Navi Prof. wird ebenfalls Option bleiben.

Ein frommer Wunsch wäre, dass Schnellladen jetzt Standard wäre.
Für den i3S wäre auch eine der Farben Rot oder Blau als Standard wünschenswert.
Muss man sehen ob was dabei ist oder ob man weiterhin alles teuer dazu kaufen muss.

bezüglich Touchscreen:
Der i3 hat definitiv keinen Tochscreen bekommen. Wäre in der Position auch unmöglich zu bedienen.

Ich wollte eigentlich nur wegen dem neuen i3 auf die IAA aber jetzt denke ich lohnt das nicht mehr wirklich.
Außer, dass ich den Wagen live sehen könnte.
Tesla ist nicht da, Nissan ist nicht da, also keines der anderen interessanten EVs.
Mal sehen vielleicht schau ich ihn mir trotzdem in Natura an.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige

Re: Infos zum Facelift 2017

Man-i3
31.08.2017 16:57
Gibt es Angaben über mitgeliefertes Ladeequipment? Oder wieder nur der einphasige ICCB dabei ?

Tesla spendiert den Käufer einen 3phasigen Ziegel und ein Typ2 Kabel.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Infos zum Facelift 2017

i300
31.08.2017 17:06
Ja, es gibt wohl einen neuen Ziegel, der eigentlich nur noch ein Kiesel ist (kleiner). Der soll auch Temperaturkontrolle haben.
Das Kabel sieht dünner aus..
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Infos zum Facelift 2017

midimal
01.09.2017 09:30
TempKontrolle wäre super. Bei mir ist ja der die Schukodose geschmolzen!

Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Infos zum Facelift 2017

Man-i3
01.09.2017 10:24
Nicht nur bei Dir... meine 2014er Installation mit Busch-Jäger Schuko Steckdosen quittiert die Dauerbelastung ebenfalls mit angeschmorter Kabelisolierung

ImhO gehört zu jedem E-Mobil mit integriertem 3Phasenlader auch ein entsprechendes Ladegerät mitgeliefert. BMW mutet also seinen Kunden immer noch zu das passende (NRGkick) Ladegerät für 900 Euro extra kaufen zu müssen. Eine belastbare rote CEE16 findet sich schließlich in fast jedem Haus und löst bei einer Nachrüstung keine Welle aus.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: Infos zum Facelift 2017

acurus
01.09.2017 12:18
Viel wichtiger fänd ich ein 3-phasiges Typ2 Kabel. Zumindest im brandneuen Probefahrt-i3 (vor-Facelift, aber <800km aufm Tacho) war nur ein einphasiges dabei. Und wir wunderten uns dass das Laden so lange dauerte...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Infos zum Facelift 2017

i3Prinz
01.09.2017 12:27
Da hat wohl der i-Agent geschlafen, Anfängerfehler...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Infos zum Facelift 2017

Arpad68
01.09.2017 16:50
Da haben wir den Salat. Aufgrund der anhaltenden Kritik am Facelift hat BMW nun den i3 GANZ aus dem Programm gestrichen
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Infos zum Facelift 2017

Anonymous
01.09.2017 19:29
So macht E-Mobilität für zukünftige Umsteiger jedenfalls keinen Spass.

Nicht allle bervorzugen Leasing, ein Großteil möchte das Fahrzeug auch finanzieren und behalten. Und das viele Jahre. Da kommen 200km reale Reichweite, vor allem zu diesen Preis, nicht gut an.

Ich bin kein Teslafreund, aber wenn das Model 3 zu einem vergleichbaren Preis auf den deutschen Markt kommt, werden die Verkaufzahlen bei BMW auch einbrechen.

Es war mir auch von Anfang klar, dass der i3 als MCV (Mega City Vehicle) konzipiert wurde, für große Metropolen und nicht für Dorf-Städte. Aber was spricht dagegen, ein ansonsten gutes Auto für eine zusätzliche Zielgruppe attraktiv zu machen, indem man die Reichweite erhöht? Gerne auch als Option.

Es wird darüber berichtet, dass BMW einen elektrischen X3 auf den Markt bringen will. Aber die Entwicklung kostet auch Geld. Und nach meiner Informationen wird das kein Auto, wo man auch Verbrenner einbauen kann. Dass heisst, es wird als reines Elektroauto kommen. Ich sehe darin keinen Sinn, vor allem wenn 3 Milliarden in das i-Projekt investiert hat. Anstatt bestehendes besser zu machen, fängt man wieder eine neue Baustelle an.

Das sich Käufer überhaupt darauf einlassen wundert mich.

Re: Infos zum Facelift 2017

Helfried
01.09.2017 19:43
motion hat geschrieben:Ich sehe darin keinen Sinn, vor allem wenn 3 Milliarden in das i-Projekt investiert hat. Anstatt bestehendes besser zu machen, fängt man wieder eine neue Baustelle an.
Ich versteh es auch nicht, aber BMW hat ja nun schon lange darauf hingearbeitet, das i3-Modell einzustellen, mehr oder weniger sanft und schnell (oder doch nicht so schnell). Insofern darf man sich nicht mehr wundern, das haben wir ja 2016 schon gemacht. Andere Mütter haben aber auch komische Töchter.
Anzeige

Registrieren
Anmelden