Infos zum Facelift 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infos zum Facelift 2017

• TomZ
read
TOMbola hat geschrieben:Das Facelift ist im Grunde Innen wie Aussen gleich, Fahrleistungen gleich, Batteriekappa gleich, herzlichen Glückwunsch für diese herausragenden Innovationen.
Innovationen waren auch nicht angekündigt - im Detail haben sich für ein Facelift doch gar nicht so wenige Änderungen ergeben... klar große Sprünge sind es nicht, aber das war auch nicht zu erwarten.
TOMbola hat geschrieben:...Und tschüss!
Tschüss!
Twizyflu hat geschrieben:Will man damit gegen das Model 3 antreten?
Model 3 ist ein anderes Fahrzeugkonzept - ca 60 cm länger und 400 kg schwerer...

Ich habe irgendwo eine interessante Statistik gelesen - je kleiner der Akku desto umweltfreundlicher in der CO2 Bilanz ist das Fahrzeug (verglichen mit einem konventionellenantrieb over lifetime) - soll heissen wenn ich täglich mit einem Riesenakku rumfahre, den ich gar nicht brauche, tu ich der Umwelt auch nichts gutes ... falls das für manche hier überhaupt noch eine Rolle spielt.
geko hat geschrieben:Das Rot gefällt mir richtig gut. Ist das Protonic Red vom i8? Ich gehe davon aus, dass die rote Farbe dem i3S vorbehalten sein wird.
Melbourne Rot und nein ist nicht nur dem i3s vorbehalten.
geko hat geschrieben:Eine Update-Möglichkeit fürs Entertainment-System für die bisherigen i3-Modelle. Wenn es "nur" Software ist, müsste das ja problemlos gehen. Oder wird mit dem neuen "Navi" auch eine andere Hardware verbaut?
da ist eine ganz andere Hardware verbaut, leider 0 Chance da was umzurüsten.
midimal hat geschrieben: 120Ah Zelle soll ja schon 2018 kommen?
ja
midimal hat geschrieben: BMW I5 könnte eventuell aber Ende 2019 enthüllt werden.
Autobild stand kürzlich Ausliferung ab 2021 und ich fürchte da haben die mal ausnahmsweise nicht unrecht - leider.

Übrigens muss ich mich in eigener Sache noch revidieren: hatte gescherieben die horizontalen Lichter vorne wären für Nebellicht, hab mich da wohl etwas vertan ... sind einfach nur die neuen LED Blinker :)
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Anzeige

NotReallyMe
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
In der allgemeinen Pressemeldung gestern Nacht war noch von einer Verbesserung zum Beschlag vor der DAP-Kamera zu lesen, aber jetzt finde ich den Passus nicht mehr. Habt ihr da was in der Richtung gesehen? Vielleicht kann man ja zumindest diesen Teil im alten I3 nachrüsten, damit der DAP auch im Winter besser funktioniert.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

read
Das höhere LED Fernlicht ist sicher eine Verbesserung. Das aktuelle Fernlicht, so tief angeordnet, bringt fast nichts im Vergleich zum LED Abblendlicht. Schade finde ich, dass das helle Eukalyptus-Holz und die lässigen Farben (Protonic blue, Solar Orange) nicht mehr zu haben sind.

Ansonsten - phew, da ist aber sehr sehr wenig gekommen ausser anderem Aussenplastik. Keine elektrischen Sitze, keine bessere Fahrassistenz, keine Preissenkung (im Gegenteil ...). Das wird schwierig, sich damit gegen das Model 3 zu behaupten. Der i3S ist trotz Leistungsupgrade langsamer und kleiner als das Model 3 und kostet trotz geringerer Reichweite deutlich mehr.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

geko
read
Natürlich ist dieses Facelift keinerlei Antwort auf das Model 3 von Tesla. Aber davon ist doch auch keiner hier ernsthaft ausgegangen? BMW blamiert sich leider beim Thema E derzeit auch komplett. Ich bin gespannt, welche weiteren News wir bei der IAA sehen werden. Wenn nicht der X3 BEV und 3er BEV gezeigt und schnell bestellbar gemacht werden, wird es nur noch peinlicher für den einstigen Innovator BMW.

Weshalb die 120 Ah Zellen nicht asap angeboten werden, verstehe ich nicht. Diese sind doch serienreif erhältlich, oder?
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

SaschaG
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Warum sollte BMW was ändern? Die Jahresproduktion 2017 ist verkauft, die Wartezeiten sind ewig. Die Leute kaufen den i3 doch. Mehr könnte BMW gar nicht produzieren. Und das Model 3 ist noch mindestens zwei Jahre von einer allgemeinen Verfügbarkeit weg. Also ist die Gefahr im Moment noch überschaubar. Und die klassischen deutschen Premiumkunden werden gern noch auf das "deutsche Model 3" warten.

• midimal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read

Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

motion
read
Das Facelift finde ich enttäuschend. Voll-LED war ohnehin überfällig, soll laut Autobild aber nun serienmäßig sein.

Ich gebe hiermit zu, dass ich insofen daneben gelegen habe, dass mit dem Facelift doch kein Reichweiten-Update kommt. Sinn macht das überhaupt keinen, es wird sich für BMW zum Nachteil erweisen, aus dirversen (schon diskutierten) Gründen. Ein HUD gibt`s auch weiterhin nicht.

Ist CarPlay wenigstens wireless, wie beim neuen 5er? Haben die Scheinwerfer nun Adaptive-Funktion bekommen?

geko
read
BMW behauptet gerne, dass die 2017er Produktion verkauft ist. Dem ist jedoch nicht so. Die Produktion ist intern auf Abnehmer zugewiesen (= BMW Niederlassungen), diese haben jedoch noch nicht jedes Fahrzeug an Endkunden verkauft. Wir haben gestern erst zwei i3 94 Ah angefragt und eine verbindliche Lieferzeit von 14 Wochen genannt bekommen. Auch arbeitet nach meiner Information nach das Werk Leipzig nicht auf der maximal möglichen Kapazität, sondern lediglich auf "Standard Vollauslastung".

Am Ende fehlt es BMW nicht an Kapazitäten zur Produktion, nicht an Akkus, nicht an sonst welchen Kleinigkeiten, sondern schlicht an einem neuen, motivierten, visionären und mitreißenden CEO.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

read
Enttäuschend ist es vor allem angesichts des langen Entwicklungszeitraums. Dieses Refresh ist das Resultat von 5 1/2 Jahren Weiterentwicklung (Produktiver i3 kam 2013 auf den Markt ....). Und alles was nach einer halben Dekade rauskommt sind neue Planken und ein besserer Scheinwerfer.
Zuletzt geändert von beemercroft am Di 29. Aug 2017, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

• fabbec
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
geko hat geschrieben:Das Rot gefällt mir richtig gut. Ist das Protonic Red vom i8? Ich gehe davon aus, dass die rote Farbe dem i3S vorbehalten sein wird. Was richtig gut wäre: Eine Update-Möglichkeit fürs Entertainment-System für die bisherigen i3-Modelle. Wenn es "nur" Software ist, müsste das ja problemlos gehen. Oder wird mit dem neuen "Navi" auch eine andere Hardware verbaut?
Nein die unit ist eine andere! I3 hat nicht Nbt (id4)
Das ist Evo2 id6
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag