Infos zum Facelift 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infos zum Facelift 2017

MichiRedv
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Norbert W hat geschrieben:
Super-E hat geschrieben: Bisher spielt man relativ allein in der Liga der elektrischen Premiumkompakten. Gegen das M3 müssen sich alle preislich positionieren. Daher wird die große Frage sein, wie denn die finalen Preise bei TESLA wirklich aussehen werden und der i3 wird sich deutlich dariunter einsortieren müssen. Carbon hin oder her...
Tesla, Premium?
Die Verarbeitungsqualität der teuren Teslas kann sich BMW bei keinem Modell leisten.
Wann der M3 wirklich bei uns ausgeliefert wird und wie er sein wird, das wird man erst noch sehen.
Den i3 gibts jetzt schon länger.

Mit dem M3 ists wie damals mit dem Trabbi, in der Planwirtschaft. Ca. 11 Jahre Wartezeit; dann kam die Wiedervereinigung und keiner wollte das Ding mehr haben.

Ohne Akkuupdate interessiert mich das kommende Faceliftmodell überhaupt nicht, es sei denn es wird leichter als der jetzige i3. Aber ich würde Haus und Hof drauf verwetten, dass es andersrum kommt :D
:lol:
Hast Du überhaupt schon mal einen Tesla live gesehen?
Ich habe mit 2 BMW Mitarbeitern einen 5er und ein FL Model S aus Mitte 2016 verglichen.
Da gibt es von der Verarbeitung keine großen Unterschiede. Beide liegen gleich auf.

Außreißer gibt es überall. Ich habe bis zum umsteig auf das Model S 2 BMWs gewandelt, genau wegen der schlechten Qualität.
Wer was Verarbeitung angeht voraus ist, ist Audi.
Aber wer kauft sich schon ein Auto wegen den Spaltmaßen, das ist doch lächerlich.
Es geht um das Gesamtkonzept. Und da hat aktuell KEINER etwas vergleichbares zu Tesla.

Unser i3 (03/2017) im übrigen ist Top verarbeitet. Ich würde sogar sagen, daß er auf dem aktuellen 5er liegt.
Fiat 500e by Bocelli (2022er), Tesla Model 3 Performance (2021er), Tesla Model X Plaid (2023er)
Anzeige

herrmann-s
read
SaschaG hat geschrieben:Na man fährt ja nicht immer i3. Ich bin schon froh, dass es kein Tempolimit gibt. Der Zeitverlust ist gerade bei langen Strecken mit i3, der geringen Autobahngeschwindigkeit und den Ladepausen im Vergleich zum Verbrenner schon enorm.
mit dem i3 ist das durchaus richtig, dass man etwas mehr zeit braucht. ich wuerde das tempolimit auch nicht auf 90km/h machen sondern irgendwo bei 130km/h und da hat es kaum einen sinn 20km/h mehr zu fahren rein vom zeitfaktor her. zumal die meisten strecken ohnehin mit einem sau teuren schilderwald bestueckt sind und standig das tempolimit aufheben. von den baustellen will ich gar nicht erst reden. aber ansonsten stimme ich nicht zu und der zeitfaktor ist gering.
ausserdem gab es auch schon tests von HAM nach MUC und durch das runterheizen mussten entsprechend mehr tankpausen eigelegt werden die sich in der gesamtbilanz schaedlich ausgewirkt haben.

aber das nur als kommentar. ich weiss es hat nix mit dem facelift zu tun. falls sich wieder jeman genoetigt fuehlt mich darauf hinzuweisen.

read
@TomZ
Danke für die Infos.
Ich habe Seite 1 aktualisiert.
Alle Vermutungen haben sich somit ja mehr oder weniger bestätigt.
Dass mit dem Facelift kein neuer Akku kommt muss ja nicht heißen, dass es dann Mitte 2018 nicht doch einen neuen Akku gibt.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

• midimal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Super-E hat geschrieben:Ahh. Da steht, dass der Nächste der sein M3 bestellt das voraussichtlich im April 2019 bekommt. Nachdem ich nicht denke, dass viele bestehende M3 Reservierer umschwenken, nur weil der Akku des i3s dieses Jahr noch 43,2kWh bekommt .
Hi Woher hast Du die Info mit den 43,2 kWh?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

herrmann-s
read
Es geht um das Gesamtkonzept. Und da hat aktuell KEINER etwas vergleichbares zu Tesla.
das ist ja gerade der witz! es gibt ueberhaupt kein gesamtkonzept. bisher ist jedes halbwegs vernuenftige e-auto ein "individualkonzept"

• midimal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass der I3 REX Facelift mit 3 statt 2 Zylindern kommen soll. Auch soll er mehr Power haben.
Kann das jemand bitte bestätigen?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

motion
read
Vielleicht kommt induktives Laden durch eine Bodenplatte,
auch beim i3. 2018 wird hier genannt.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/bmw-5 ... 943-8.html

Bild
midimal hat geschrieben:Ich habe irgendwo mal gelesen, dass der I3 REX Facelift mit 3 statt 2 Zylindern kommen soll. Auch soll er mehr Power haben.
Kann das jemand bitte bestätigen?
Extrem unwahrscheinlich! Der Motor wäre defintiv größerer, schwerer und teurer. Außerdem würde die Anpassung zu viel Geld kosten, falls der Motor überhaupt reinpassen würde.

MichiRedv
read
herrmann-s hat geschrieben:
das ist ja gerade der witz! es gibt ueberhaupt kein gesamtkonzept. bisher ist jedes halbwegs vernuenftige e-auto ein "individualkonzept"
:?:
1. Ein Langstrecken taugliches Elektroauto für 5-7 Personen.
2. Üppig Platz für Gepäck
3. Auf Langstrecke alle 100-200 km Schnellademöglichkeit für mind 4, meist 8 Fahrzeuge parallel
4. Eine Infrastruktur mit Destinationcharger, wobei man als Hotel etc bis zu 3 kostenlos erhält

Das ist sehr gutes Gesamtkonzept.
Was geht dir denn hier ab?
Fiat 500e by Bocelli (2022er), Tesla Model 3 Performance (2021er), Tesla Model X Plaid (2023er)

• TOMbola
read
MichiRedv hat geschrieben:Was geht dir denn hier ab?
Und was läuft bei dir falsch, hier geht´s um das BMW(!) i3 Facelift!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

herrmann-s
read
ich versuchs mal anders.
das kannst du nicht sagen, dass das gesamtkonzept bei tesla stimmt. wenn ich einen sattelschlepper brauche, weil ich viel sand durch die gegend karren muss, dann stimmt das gesamtkonzept von tesla fuer meinen anwendungsfall ueberhaupt nicht.

desweiteren kann das gesamtkonzept schonmal aus dem grund nicht stimmen, weil vermutlich sich nur weniger 1% der deutschen fuehrerscheinbesitzer dieses auto leisten koennen.
da kann die karre noch so gut sein. ein normalmensch wird sich das nie und nimmer leisten koennen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag