Das Thema Mitarbeiter kann man komplett vergessen – wir sind eine GbR und fahren die Fahrzeuge selbst.
Und ums Geld geht es nur zu 50% – wir haben eher die Denke, dass wenn das halbwegs vertretbar zu realisieren ist, man das machen kann und sollte. Wir nehmen auch nur grünen Strom her, auch im Rechenzentrum, drucken kaum und essen anständiges Zeug.
Langstrecken sind eher kein Thema, das kommt vllt. im Jahr 2-3 mal vor - da miete ich mir dann halt ein Fahrzeug.
Mein Meinungsbild sieht wie folgt aus:
- inoniq: Durfte ich am WE betrachten, fällt von Größe und Formfaktor aus. Neben allem Jubel hier für den inoniq kann ich als Hyundai-Opfer nur müde grinsen und auf die ersten Posts warten, wenn die ersten Service-Fälle kommen …
- CCS vs. "schnelle" AC-Ladung: Wegen des genannten Profils ist mir CCS erstmal nicht wichtig … andererseits … mit 3,6 / 7,4 … *schnarch* …
Rein von der Fakenlage bleibe ich bei der Z.E. 40 oder nem Leaf … oder ich warte noch ein Jahr …
Erst einmal fahre ich die private Zoe ein wenig mehr durch die Lande und schau mal, ob mein Kollege damit klarkommt.
Klasse finde ich die Idee, die Vorgänger-FZ vllt als günstiges Leasingangebot abzustauben …
Vielen Dank!