doubleg hat geschrieben:
Also an der Tankstelle kann man Milch, Eier und Bier kaufen, aber Radlager? Und inkl. Montage? Die haben nicht mal eine Hebebühne. Und das Personal? Das sind Hilfskräfte die Brötchen schmieren können, mehr nicht. Meine Erfahrung halt.
Die Tankstelle bei mir um die Ecke ist ein Meisterbetrieb, bei dem ich schon verschiedene Autos zur Wartung und auch für Reparaturen hatte. Die bauen auch Radlager ein. In der Familie nutzen wir seit längerem freie Werkstätten, die nehmen auch den 2012er Mercedes und kosten weniger als die Hälfte des Mercesdes Händlers vor Ort. Der hatte irgendwann einfach den Bogen gewaltig überspannt mit 200% Preisaufschlag für neue Bremsen.
Es kam selten vor, dass die freien Werkstätten etwas nicht machen konnten - hatten wir genau ein mal als bei einem BMW was mit einem Airbag war.
Inzwischen haben wir aber in der Familie 2 Autos, die wieder nur zu den Markenhändlern können - das sind der Zoe und der Smart ED.
rolandk hat geschrieben: Es lädt schneller als die Zoe mit 22kW, aber eben nicht so schnell, wie es eigentlich sollte.
Die Frage ist halt, ob die neuen Zellen weniger abkönnen, obwohl die C-Last ja gesunken ist.
nokasch hat geschrieben:
Das bedeutet wohl, daß es beim Laden Probleme gibt?
Probleme nicht unbedingt, es könnte halt schneller gehen. Das werden sie aber sicher über Software Updates fixen. Mein Q210 hat mit dem Softwareupdate letztes Jahr auch schon ein anderes, besseres Ladeverhalten bekommen und jetzt gibts das BMS-Update.
mustanse hat geschrieben:Dazu mag ich die großen Fenster, weil relativ gute Sicht nach schräg-hinten.
Finde ich gar nicht. Aber er hat ja die Rückfahrkamera
Nach vorne ist die Sicht aber ganz gut. Man hat vorne auch echt viel Platz und gleitet erhaben.
Manchmal denke ich nur die Scheibe könnte etwas weiter hoch reichen, vorne an Ampeln muss ich mich oft weit vorbeugen um die Ampel noch zu sehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.