Romulus hat geschrieben:Sind die Stromstärken netto (an der Batterie) oder bruto (ab Steckdose) zu verstehen, Wolfgang?
Ich meine ja dass der standard EVSE 10 A aus der Steckdose zieht, aber nur etwa 8 A in die Batterie ankommen. Sollte es einen neuen EVSE geben der 10 A in die Batterie laden kann, dann könnte das (gute Steckdose vorausgesetzt) durchaus interessant sein.
Richtig,bei dem neuen Kabel ( T8 ) kommen 10 Amp. in der Batterie an.
Zumindest verstehe ich das so,wenn geschrieben steht,das der Accu mit 10 Amp. geladen wird.
Ein Photo vom neuem Kabel lohnt nicht,weil es incl. der Elektronikbox , exakt gleich aussieht.
Ich werde aber trotzdem weiter mit dem alten Kabel laden,weil ich bei der Arbeit,immer 8-10 Std. lade und der Accu wenn ich dann nach Hause fahre immer ausreichend gefuellt ist.
Mit dem Neuen wuerde er dann vermutlich immer eine Zeit lang mit 100% Ladung rum stehen.
Sonst lade ich ja immer mit dem anderen Kabel 6,6 kw/h bei 32 Amp. .
Ist natuerlich schön so ein Notladekabel in Reserve zu haben,da ich annehme,das dieses sehr teuer ist.
so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
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