Ioniq Graz hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche sind dort auch die Reininghausgründe im direkten Umfeld. Wer schreibt da was von Pamper? Kann nur einer sein der nicht weiß, was da bald ab gehen wird? Keiner ist verpflichtet dort zu tanken. Also ich finde es schon traurig wenn jede Aktivität negativ gesehen wird. Aber ich will auch niemanden widersprechen der sehr erfolgreich und wahrscheinlich auch lukrativ zig Ladestationen betreibt. Nicht mal die Caritas hat 50kw ,Gratisladestationen bei uns in Graz. Und meine Meinung ist im Stadtgebiet brauche ich Notladestationen, aber nicht für die Langstrecke bei jedem Eck.
Die Aktivität wird nicht negativ, sondern kritisch gesehen. Ich bin ja irgendwie bei Twizflu, jede zusätzliche Lademöglichkeit ist besser als keine. Das war aber 2015 so. Jetzt geht es darum, langsam eine funktionierende Infrastruktur zu bekommen. Und da bringen diese symbolische Ladesäulen (ala Bürgermeistersäulen) als "Konsument" betrachtet nix. Ihr könnt Euch ruhig auf die Brust hauen, habt ja immerhin Geld in die Hand genommen, dürft auch brav Werbung machen. Nur kommen wir langsam in die Zeit, wo das Risiko, dass Ladesäulen auch wirklich genutzt werden, immer größer wird (ihr könntet dazu Euren Teil dazu beitragen, und Euch an euren eigenen Preisen in Norwegen/Deutschland orientieren). Es gibt nix schlimmeres als eine Ladesäule anzusteuern und dann zu sehen, uih da steht jetzt wer, wenn dann die nächste auch noch besetzt ist, möchtest Du meine Wörter dazu nicht hören (und dann kommen wieder die Benzinbrüder und ätzen, siehst das mit der Elektromobilität kann und wird nicht funktionieren).
Darum wollte ich nur wissen, wen ihr mit euren Notladestationen bedienen wollt? Twizyflu damit er, bevor er nach Kärnten fährt vollstromt und 3h die vielleicht einmal hübsche Esplanade auf und ab geht? Der Pensionist der Reininghausgründe, der seinen Tiefgaragentorschlüssel verloren hat? Oder den Zufalls-Abklapperkunden wie mich, der zufällig in vollster Not bei Euch strandet?
Ich finde es halt echt schade (aber auch ein bisserl dumm, wenn ein Damoklesschwert Namens Tesla über einen hängt), dass eine potente Firma wie ihr* es seid, keine 50kW(ohne h) hinknallt (und dafür auch gutes Geld verlangt) ...
... mit einer 22kW werdet ihr, wenn ihr sie nicht stark selbst intern verwendet, nicht viel abcashen. Du kannst mich ja eines bessern belehren und mir die Anzahl der "nicht-internen" Ladevorgänge in z.B. 6 Monaten posten, wäre sicher interessant.
*) ihr seit ja viel mehr als ein kleines Autohaus, oder?