Bei Peugeot und Citroen aber auch, die haben einfach die Preise um 2000 Euro angehoben kurz nachdem die E-Prämie kam... mit minimaler Zusatzausstattung als Alibi
Die Produktion des imiev ist nicht eingestellt worden. Erstens mal werden die Drillinge alle zusammen in der selben Fabrik gebaut (und der iOn und der CZero sind gerade in einer neuen leicht veränderten 2017 Version erschienen) und zweitens ist auch der imiev selbst noch in verschiedenen Ländern erhältlich, z.B. Japan und Kanada (auf der Kanadischen Webseite wird ausdrücklich die 2017 Version beworben).mkuehner hat geschrieben:Ich beschäftige mich derzeit mit ganz ähnlichen Überlegungen.
Was mich jedoch etwas bei den Drillingen stört ist jedoch die vermutliche Einstellung der Produktion. Bei Citroen und Peugeot sind laut Homepage noch Neuwagen bestellbar bei Mitsubishi bereits nicht mehr.
Das hat Renault genauso gemacht, vorher gab es die Zoe mit 5000 Euro Rabatt, jetzt nur noch mit 3000 Euro + 2000 Euro vom Staat.Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:die haben einfach die Preise um 2000 Euro angehoben kurz nachdem die E-Prämie kam... mit minimaler Zusatzausstattung als Alibi
Nein.mkuehner hat geschrieben:....Standheizung und Vorklimatisierung haben übrigens alle. Das ermöglicht das Aufheizen oder Kühlen des Fahrzeuginnenraums noch mit Netzstrom und nicht über den Fahrakku...
Doch die Modelljahr 2017 (also Fabrikneu) können das!Mei hat geschrieben:Nein.mkuehner hat geschrieben:....Standheizung und Vorklimatisierung haben übrigens alle. Das ermöglicht das Aufheizen oder Kühlen des Fahrzeuginnenraums noch mit Netzstrom und nicht über den Fahrakku...
Das kann kein iOn und auch kein C-Zero.