Als erste Aktion würde ich mal das Laden eines anderen Fahrzeugs testen. Am Besten mit Möglichkeit, das Pilotsignal via OBD abzufangen. Dann kann man weiter analysieren.
Hört man das Schütz in der Box nach Verbindung mit dem Fahrzeug schalten?
Hinweis: Idealerweise nicht mit 'ner ZoePowerTower hat geschrieben:Als erste Aktion würde ich mal das Laden eines anderen Fahrzeugs testen.
Hatte gestern das gleiche Problem bei einer Kundin. Neue wallbe eco 2.0 mit angeschlagenem Kabel montiert, Zoe lädt nicht mit Fehler "Anschlüsse prüfen". Stecker geht nicht schwer rein, die Verriegelung klackt auch vernehmlich, danach geht aber die LED auf rot. Im HIntergrund hört man ein leises Klacken im Abstand von ca. 2 Sekunden. Habe erst ein Problem mit der Erdung vermutet, da war aber alles soweit in Ordnung.Axon hat geschrieben: ↑ Hallo, 'tschuldigung fürs hochwerfen, aber meine Schwiegereltern haben zurzeit starke Probleme mit der Wallbox.
Es geht um eine ZOE ZE40 Life MJ2018 und eine Wall.be Eco 11kw mit fest angeschlagenem Kabel (glatt).
Nach Installation der Wallbox im April haben die das Fahrzeug immer erfolgreich laden können (ca. 10 mal)
seit etwa 2 Wochen ist das laden jedoch nicht mehr möglich, da ZOE meldet: "Ladepunkt prüfen!".
Der Ausführende Elektriker war schon da und konnte nichts feststellen und Wall.be kann erst in einigen Wochen sich des Problems annehmen.
Sicherung/FI rein/raus und Ladepunkte aus Navi löschen habe ich schon probiert, ohne Erfolg.
An allen anderen öffentlichen Ladepunkten lädt das Auto ohne murren. Diese sind aber in der Region spärlich gesät.
Jemand einen heissen Tipp??
Mit freundlichem Gruß