fabbec hat geschrieben:Fastned soll da bleiben wo sie jetzt sind! Die zocken in NL auch nur ab!
Würde hier doch oft genug diskutiert: die Stromkosten sind bei Schnellladesäulenanbietern der kleinste Kostenpunkt, der erwirtschaftet werden muss.fabbec hat geschrieben:Die kaufen für 4-10cent ein und was sollen Monats Abos
da wär ein möglicher Denkansatz, bei Einkäufen ab z.B. 30.- oder 50.- auf Wunsch eine Wertmarke zu bekommen, die man außerhalb der Geschäftszeiten einwerfen könnte, um die Säule für 1H zu aktivieren....iks77 hat geschrieben:Ja,der einzige Lichtblick hier sind die Aldi-Märkte mit ihren Schnelladesäulen. Leider nicht 24h verfügbar aber das kann man ja verstehen...
Aldi Nord meinte in Person von Herrn Gercke (Leiter Immobilien und Expansion) am 13.1.:harlem24 hat geschrieben:Hi,
das Problem ist nur, dass nur ein sehr kleiner Teil des Ruhrgebiets mit Aldi-Säulen versorgt ist.
Nämlich nur Duisburg und Mülheim, der Rest ist Aldi Nord und die haben noch nicht gemerkt, dass man vielleicht Ladesäulen aufstellen könnte...
Ansonsten in jeder Stadt eine von 8-21 Uhr geöffnete Aldi-Säule würde schon viel bringen, besonders in den noch gar nicht versorgten Bereichen.
Es schadet also nichts, einfach mal bei Aldi nachzufragen, wann dann die Ladestation am Standort XY folgt. Um so mehr Leute das machen, so so eher landet das Thema wirklich auf der Tagesordnung.Ladestationen sind vereinzelt schon in der Diskussion bei Neubauten,
wenn die Rahmenbedingungen dies ermöglichen.
naja... Für Reisende sind eigentlich nur 50kW-Lader in unmittelbarer Nähe von Autobahnen von Nutzen, die dann auch 24h zur Verfügung stehen müssen. Eben genau das, was Aldi gerade nicht bietet.harlem24 hat geschrieben: Ansonsten in jeder Stadt eine von 8-21 Uhr geöffnete Aldi-Säule würde schon viel bringen, besonders in den noch gar nicht versorgten Bereichen.