Electroeli hat geschrieben:
Ich hab den IONIQ über die Festtage mal gut 40h nicht bewegt und bei Temperaturen zwischen 6°C tagsüber und nachts knapp um den Gefrierpunkt, auf dem Hof stehen gehabt. Der Akku konnte so also gut auskühlen.
Dann 2km bis zum nächsten Autohof gefahren und am 50KW-CCS hat er bei SOC 64% im Fahrzeug 26 Minuten Ladezeit angezeigt und bis 94% auch ziemlich genau gebraucht. Gefühlt etwas lang, oder?
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich fahre zwar selten mit ausgekühlten Akku an eine Schnellladesäule, habe aber bisher nie eine derartige Situation erlebt.
Die Anzeige im IONIQ ist bei der Ladezeit hin und wieder auch mal kräftig neben der Spur. Ich bin am 26./27. nachts nach Hause gefahren und habe an einer Ladesäule (bin mit rund 5 % ran gefahren) plötzlich fast eine Stunde im Display gesehen. Die 83 % habe ich dann aber wie erwartet nach rund 30 Minuten gehabt.
Also besser selbst messen. Das Gefühl trügt hier und die Anzeige ebenso.
(Wobei auch 26 Minuten gar nicht so weit weg von der Idealzeit sind.)
Twizyflu hat geschrieben:Super umrath.
Darf man das ins Fratzenbuch in die Gruppen teilen?
Na klar!
Tom_2K17 hat geschrieben:Danke umrath!
Hat der IONIQ nun eigentlich 28 kWh oder 28,5 kWh nutzbar? Dann wäre in Deiner Hochrechnung ein Quentchen Kilometerleistung mehr drin
Ich gehe von 28 kWh aus. Aber sicher bin ich mir nicht.