GoingElectric

Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

429 Beiträge - Seite 12 von 43

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Akku
05.03.2017 20:57
Hallo,
Allego wurde wohl wachgerüttelt.
Meine geht seit gestern auch. ( Skyline Plaza in FFM )

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016
Anzeige

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

umrath
05.03.2017 21:00
Na das beruhigt ja.

Wobei ich mir noch immer nicht ganz schlüssig bin, ob sich das für mich nun wirklich lohnt oder nicht, da die REWAG-Ladesäulen nicht mit der Entega-Karte genutzt werden können. Schade!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

mitleser
05.03.2017 21:13
Super Rückmeldung Oliver

Sobald mein Ioniq in Reichweite ist (Ende April) werde ich mir eine bestellen.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

biker4fun
06.03.2017 05:42
Freut mich, dass es doch noch geklappt hat. Gut Ding will halt manchmal ein bisschen Weile haben...
Bleibt zu hoffen, dass Allego dauerhaft inkludiert bleibt.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Nichtraucher
06.03.2017 06:00
umrath hat geschrieben:Wobei ich mir noch immer nicht ganz schlüssig bin, ob sich das für mich nun wirklich lohnt oder nicht, da die REWAG-Ladesäulen nicht mit der Entega-Karte genutzt werden können. Schade!
Wenn ich nicht 2 Allego Stationen direkt auf meinen bevorzugten Wegen liegen hätte, würde es für mich auch keinen Sinn machen. Unabhängig davon bin ich bisher auch ohne ausgekommen und das würde auch weiterhin klappen.
Die Allego Stationen liegen aber etwas günstiger auf dem Weg und die anderen Chademo Lader sind nur 20/22 kW.
Ich habe also einen (leichten aber spürbaren) zeitlichen Vorteil, der die Sache für mich attraktiv macht.

Das muss halt jeder individuell betrachten. Bezogen auf den geladenen Strom läuft es wahrscheinlich auf ein Nullsummenspiel hinaus.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

SL4E
08.03.2017 11:15
Also Ladeflat geht. Getestet habe ich Ladenetz, NewMotion und Allego an der A9.
Ladenetz ging sofort, bei NM und Allego dauerte es 1 Tag nach erhalt der Karte bis sie akzeptiert wurde.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

nono
08.03.2017 18:19
SL4E hat geschrieben:Also Ladeflat geht. Getestet habe ich Ladenetz, NewMotion und Allego an der A9.
Ladenetz ging sofort, bei NM und Allego dauerte es 1 Tag nach erhalt der Karte bis sie akzeptiert wurde.
Wie definierst du NM? Sind das alle Säulen, die in der NM App gelistet sind? Das wäre natürlich der Hammer.
Was mich immer noch nervt ist, dass es bis heute die Ecotap-App für iOS nicht gibt.
Gruß,
Nono.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

SL4E
08.03.2017 18:27
Ich meine NewMotion Ladestation. Getestet eine ICU EVE und eine lolo bei APCOA Parking
Und bei der Ecotap App hast du nichts verpasst. Dieser english/holländisch Mix in der App ist ziemlich ätzend.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

nono
08.03.2017 19:20
SL4E hat geschrieben:Und bei der Ecotap App hast du nichts verpasst. Dieser english/holländisch Mix in der App ist ziemlich ätzend.
Naja, wie soll ich dann wissen, welche Ladestationen ich mit der Flat nutzen kann?
Mir erscheint das alles sehr intransparent. Obwohl ich ab 01.04.17 Entega-Kunde bin, werde ich mir die Karte wohl nicht holen. Die 300 EUR pro Jahr muss man durch laden erstmal reinholen...
Gruß,
Nono.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Akku
09.03.2017 03:21
Hallo,
Allego Holland geht auch.Die Säulen sind meist an der Van der Falk Hotelkette. Es kann sein, wie bei mir das die Parkplätze vor der Säule belegt sind weil die genau rechts und links daneben Type2 Steckdosen hingemacht haben und dann da Hybride die ganze Nacht rumnuckeln.
Dadurch konnte ich die 11kw Säulen von EVnetNL auch positiv testen

Vorsicht bei den Fastned Stationen. Da muss man sich mit dem Handy einlocken.Nix mit Entega RFID.
Wie das geht muss ich mal schauen.

P.S.: Beim BMW I3 Navi sind keine Allego und Fastned Stationen in Holland drin, nur die im Verbund ChargeNow sind, sind verzeichnet.

Gruß
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016
Anzeige

Registrieren
Anmelden