AbRiNgOi hat geschrieben:Die Temperaturkurve wäre interessant...
Dafür müßte ich dieses Experiment demnächst tagsüber machen - des nachts durch Waschbär- und Wildschwein-Rotten zu stiefeln - ach nee.
Nachtrag: Jene die behaupten, in allen Ländern / Staaten würde der gleiche Renault-Text genutzt -
B
eispiel Frankreich (Google-Übersetzt):
(5.1) Vorheizen Batterie
Die Batterie ZE 40 neue Renault ZOE hat ein kaltes Wetter Vorwärmer. Diese Funktion heizt die Batterie Ihres neuen Renault ZOE und kann sogar cool, wenn nötig. Auf dem Weg hält das System automatisch die optimale Temperatur der Batterie.
Beispiel England:
Enjoy facilities before you set off
5) Pre-conditioning^
The pre-heating system in the passenger compartment lets you programme the heating or air conditioning to come on when your Renault ZOE is still on charge. With this function, the energy used for thermal comfort is not drained from the battery.
Beispiel Norwegen vollkommen anderer Web-Seitenaufbau - kann nur Inneraumheizungsfunktionen entdecken.
Beispiel Finnland vollkommen anderer Web-Seitenaufbau - sehe nur Inneraumheizungsfunktionen. I
m kältesten westeuropäischen Land(hat zwar Ost-Europa-Zeit) kann man mit dem Lade-Zeit-Prognostizierer nur temperaturunabhängig spielen: großer Akku an 22k-Drehstrom bis 80%
1:38 h (ich ziehe gleich nach Rovaniemi zum Laden um)....
Beispiel Niederlande:
5.1) Voorverwarming van batterij
De nieuwe Z.E. 40-batterij voor de Renault ZOE kan bij koud weer alvast worden opgewarmd. Met deze functie wordt de Renault ZOE-batterij opgewarmd en indien nodig kan deze ook worden afgekoeld. Onderweg zorgt het systeem er automatisch voor dat een optimale batterijtemperatuur wordt behouden.
Beispiel Schweden:
5.1) Förvärmning av batteriet
Renault ZOE har en anordning som förvärmer det nya 41 kWh-batteriet vid kalla förhållanden. Denna funktion värmer upp batteriet i din Renault ZOE och kan dessutom kyla ned det vid behov. Ute på vägarna bibehåller systemet en optimal batteritemperatur automatiskt.