Ich glaube, man sollte weitere Untersuchungen am R90 abwarten, alles andere ist pure Spekulation.Tho hat geschrieben:noch erklärt, dass ihre dann das Problem der langsamen Ladung bei Kälte nicht haben wird
Schon klar - davor rede ich jaTho hat geschrieben:Es geht drum wenn der Akku richtig kalt ist, z.B -10C und man mal laden muss.
Was auch wieder absurd ist, weil die meisten Elektroautos in Norwegen in Südnorwegen und da vor allem im Großraum Oslo und Bergen fahren. Bergen ist im Winter aber wärmer als Berlin (durchschnittliche Minimumtemperatur im Winter -0,5 bis 0,8 Grad, in Berlin -1 bis -2,7 Grad) und Oslo ist vergleichbar mit Klagenfurt, Klagenfurt ist im Dezember und Januar im durchschnittlichen Minimum sogar kälter als Oslo. Es gibt also keine sachliche Begründung, in Norwegen Heizung anzubieten und in Mitteleuropa nicht. Da, wo es in Norwegen richtig krachend kalt ist, werden auch nicht nennenswert Elektroautos gekauft.Twizyflu hat geschrieben: Aber wie schon erwähnt, ich denke, keiner hat den. Nur für den norwegischen Markt.
Das deckt sich auch mit Seite 26 ...TeeKay hat geschrieben:Da, wo es in Norwegen richtig krachend kalt ist, werden auch nicht nennenswert Elektroautos gekauft.