Rede war von Akkuheizung und nicht Innenraum!Jens.P hat geschrieben: ich getestet.
Ladetimer hört bei 80% auf, so geschätze 1-2 später war der Heizungstimer aktiv. Auto hat mich dann mit 78% empfangen, Anschlussleistung waren 3,6kWh.
Rede war von Akkuheizung und nicht Innenraum!Jens.P hat geschrieben: ich getestet.
Ladetimer hört bei 80% auf, so geschätze 1-2 später war der Heizungstimer aktiv. Auto hat mich dann mit 78% empfangen, Anschlussleistung waren 3,6kWh.
Das ist bei mir auch so, daß NICHT vom Netzstrom geheizt wird. Nach dem Vorheizen fehlen immer ca. 2% des Ladestandes.Jens.P hat geschrieben: Ladetimer hört bei 80% auf, so geschätze 1-2 später war der Heizungstimer aktiv. Auto hat mich dann mit 78% empfangen,
Bin noch in der FindungsphaseR4MP hat geschrieben: Hmm.. weshalb nur bis 80%??
Lade einmal die Woche an der Steckdose den Rest voll. Es sei denn es ist richtig kalt. Dann öfters und bleibt dran bis zum Morgen. Für die Standheizung, die morgens extra anspringt und durch ein Blinken der Ladelampen zu sehen ist.
Und Durchschnittsgeschwindigkeit?Mr Bo hat geschrieben: Durchschnitts Verbrauch von 13,1 KWh/100Km (30er Soul)
Verstehe immer noch nicht weshalb unbedingt nur bis 80%?? Das BMS regelt alles, also weshalb selbst versuchen den Akku zu "schonen"??Jens.P hat geschrieben:Bin noch in der FindungsphaseR4MP hat geschrieben: Hmm.. weshalb nur bis 80%??
Lade einmal die Woche an der Steckdose den Rest voll. Es sei denn es ist richtig kalt. Dann öfters und bleibt dran bis zum Morgen. Für die Standheizung, die morgens extra anspringt und durch ein Blinken der Ladelampen zu sehen ist.
Die 80% reichen (noch) um am nächsten Tag bis zur Ladestation zu kommen. Vor dem Wochenende wird auf 100% aufgeladen und dazu soll der SOC < 20% sein. Das schaffe ich nur, wenn ich am Tag vorher auf 80% SOC begrenze. Daher ist der Timer immer aktiv.
Ich weiß, dass ich die 80% Begrenzung nicht brauche. Aber ich will einmal die Woche von unter 20% auf 100% laden. Ich finde die monatliche Empfehlung zu schwammig, mir sind km Angaben lieber. Schließlich fahre ich pro Woche ~400km.R4MP hat geschrieben: Verstehe immer noch nicht weshalb unbedingt nur bis 80%?? Das BMS regelt alles, also weshalb selbst versuchen den Akku zu "schonen"??
Zufall oder nicht, ich weiß es nicht.R4MP hat geschrieben:Verstehe immer noch nicht weshalb unbedingt nur bis 80%?? Das BMS regelt alles, also weshalb selbst versuchen den Akku zu "schonen"??