Winterreichweite Test 80%

Re: Winterreichweite Test 80%

max_tirol
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Meine erste Langstreckenfahrt über 450 km........ 1. Ladesäule kein Schnellader ------ 2. bei 2 % Rest ---- geht nicht --------- zum Glück gab es noch Lidl in 2 km ..... Rest 0. Aber --- ab dieser merkbar höhere Reichweite. Verstehe ich zwar nicht - aber war so bei der Rückfahrt
Twizy 25.000 km
Soul EV 27kW
Touareg
BMW Z4 Cabrio
Anzeige

read
ChrisPi hat geschrieben: Und klar,Limousinen haben einen noch besseren cw-Wert aber ich find allgemein den Verbrauch der Kia/Hyundai´s trotzdem sehr gut!
Zustimmung.

read
max_tirol hat geschrieben: Meine erste Langstreckenfahrt über 450 km........ 1. Ladesäule kein Schnellader ------ 2. bei 2 % Rest ---- geht nicht --------- zum Glück gab es noch Lidl in 2 km ..... Rest 0. Aber --- ab dieser merkbar höhere Reichweite. Verstehe ich zwar nicht - aber war so bei der Rückfahrt
Wie schon geschrieben, je wärmer der Akku, desto geringer der Innenwiderstand und desto höher die Kapazität.

max_tirol
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
max_tirol hat geschrieben: Meine erste Langstreckenfahrt über 450 km........ 1. Ladesäule kein Schnellader ------ 2. bei 2 % Rest ---- geht nicht --------- zum Glück gab es noch Lidl in 2 km ..... Rest 0. Aber --- ab dieser merkbar höhere Reichweite. Verstehe ich zwar nicht - aber war so bei der Rückfahrt
Wie schon geschrieben, je wärmer der Akku, desto geringer der Innenwiderstand und desto höher die Kapazität.
warum sollte der Akku bei der Rückfahrt wärmer sein???
Twizy 25.000 km
Soul EV 27kW
Touareg
BMW Z4 Cabrio

• ChrisPi
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Beim Laden erwärmt sich der Akku,könnte in deinem Fall etwas an der Reichweite geändert haben aber vermutlich nicht die Welt.... für Langstrecke sollte man immer einen Plan B und vielleicht auch noch einen Plan C haben,weil defekte Säulen o.ä. sind ja leider keine Seltenheit
Kia Soul 2018
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag