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IONIQ kaufen oder abwarten?

185 Beiträge - Seite 7 von 19

Re: IONIQ kaufen oder abwarten?

Langsam aber stetig
23.01.2017 12:31
Nochmal für Deine tägliche Pendelei:

Falls der Ladeplatz vor Deiner Haustür besetzt ist, könntest Du auch einfach ohne zu laden am nächsten Tag wieder los fahren. 240 km sind denke ich nur schwer drin mit einer Ladung, aber vielleicht gehen ja 200 km, mit etwas reduzierter Geschwindigkeit? Dann würdest Du auf dem Weg zur Arbeit bis zur Schnellladestation am Autohof in Schweitenkirchen kommen. Da müsstest Du dann nur 5-10 Minuten nachladen, um wieder genug Energie für den Rest des Weges zur Arbeit zu haben. Als Notlösung müsste das doch gehen, oder?
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Re: IONIQ kaufen oder abwarten?

umrath
23.01.2017 12:34
bangser hat geschrieben: Vor Ort scheints nix zu geben. Außer Schuko bei der Kristalltherme.
Vor Ort gibt's Schuko bei den Eltern.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: IONIQ kaufen oder abwarten?

umrath
23.01.2017 12:37
bangser hat geschrieben: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1023589/
Die Variante ist die "ich spiele auf Nummer sicher"-Version und wird ganz sicher klappen. Allerdings sind die 9 Stunden erheblich über dem geplanten Ziel (8h). Ich gehe allerdings davon aus, dass ich mit 3 Stopps locker zurecht kommen sollte. Ob ich damit aber eine ganze Stunde heraushole, wird sich zeigen.
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Re: IONIQ kaufen oder abwarten?

NoComment
23.01.2017 12:38
Diese Planung hat den Vorteil, dass er den Ioniq gleich mal ordentlich auf der AB treten kann
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: IONIQ kaufen oder abwarten?

umrath
23.01.2017 12:39
Langsam aber stetig hat geschrieben:Nochmal für Deine tägliche Pendelei:

Falls der Ladeplatz vor Deiner Haustür besetzt ist, könntest Du auch einfach ohne zu laden am nächsten Tag wieder los fahren. 240 km sind denke ich nur schwer drin mit einer Ladung, aber vielleicht gehen ja 200 km, mit etwas reduzierter Geschwindigkeit? Dann würdest Du auf dem Weg zur Arbeit bis zur Schnellladestation am Autohof in Schweitenkirchen kommen. Da müsstest Du dann nur 5-10 Minuten nachladen, um wieder genug Energie für den Rest des Weges zur Arbeit zu haben. Als Notlösung müsste das doch gehen, oder?
Ja, das wäre der Plan.
(Wobei ich dann vermutlich gleich beim Start den 60kW-Lader bei mir um die Ecke nehmen würde.)
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Re: IONIQ kaufen oder abwarten?

umrath
23.01.2017 12:42
Für die Testfahrt plane ich aktuell mit dieser Route:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1023677/
(Warum ich bei 15 km weniger Strecke und einmal weniger laden allerdings auf fast eine Stunde mehr Fahrzeit komme, weiss wohl nur der Routenplaner.)
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Re: IONIQ kaufen oder abwarten?

trischmiw
23.01.2017 13:02
An die ständigen Besserwisser und Weltverbesserer:
KW gibt's sehr wohl!
1 KW ist das Tausendfache von einem Watt und Watt wiederum ist die international gebräuchliche Einheit für Leistung.
Versucht nicht immer, jeden, der nicht so ein gaaanz toller Spezialist ist, wie ihr es offensichtlich seid, zu einem Elektrotechniker zu machen. Ich bin überzeugt davon, dass der, der das vorhin geschrieben hat, sich dafür mit anderen Sachen auskennt, von denen ihr dann eben keine Ahnung habt. Vermutlich würde er euch das aber nicht bei jeder Gelegenheit auf's Brot schmieren.
Ich wusste sofort, was er mit 41 KW gemeint hat, auch wenn er nicht die richtige Einheit gewählt hat. Mit ein bisschen Überlegen kommt ihr da bestimmt auch drauf.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: IONIQ kaufen oder abwarten?

bangser
23.01.2017 13:11
umrath hat geschrieben:Die Variante ist die "ich spiele auf Nummer sicher"-Version und wird ganz sicher klappen. Allerdings sind die 9 Stunden erheblich über dem geplanten Ziel (8h). Ich gehe allerdings davon aus, dass ich mit 3 Stopps locker zurecht kommen sollte. Ob ich damit aber eine ganze Stunde heraushole, wird sich zeigen.
Wie schon geschrieben, sind die Ladezeiten nicht richtig. Pro Ladestop mit >80% Nachladen, kannst mit An- und Abfahrt 30 Minuten rechnen. Außerdem ist das auf mein Fahrverhalten (130km/h) angepasst. Bei 110-120km/h geht die 3 Stop Variante sicher.

Re: IONIQ kaufen oder abwarten?

jo911
23.01.2017 13:19
umrath hat geschrieben:Für die Testfahrt plane ich aktuell mit dieser Route:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1023677/
(Warum ich bei 15 km weniger Strecke und einmal weniger laden allerdings auf fast eine Stunde mehr Fahrzeit komme, weiss wohl nur der Routenplaner.)
Einmal mehr laden und die Gesamtzeit kommt in die richtige Richtung:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1023752/
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: IONIQ kaufen oder abwarten?

umrath
23.01.2017 13:22
jo911 hat geschrieben:Einmal mehr laden und die Gesamtzeit kommt in die richtige Richtung:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1023752/
Na schau einer an! Das liegt tatsächlich im erhofften Korridor und sieht gar nicht so schlecht aus.
Wie hast du die Konfiguration hinbekommen?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
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