car-net Verbindung e-up
rost24
22.01.2017 14:16Hat ja über einen Monat gedauert, aber endlich habe ich auch mein car-net Problem.
Die Verbindung von der app zum Server funktioniert wohl, Aktualisierung läuft ohne Fehlermeldung. Allerdings sind die Fahrzeugdaten zum Status des e-up auf dem Stand von Freitagnachmittag, kurz bevor ich von der Ladestation losgefahren bin.
Der Wagen steht also laut car-net immer noch vollgeladen mit geöffneter Tür an der Ladestelle.
Fahrten danach fehlen und programmieren von Abfahrtzeiten oder Klimatisieren geht natürlich nicht mehr.
Liegt das nun am e-up oder am VW-Server. Ich dachte die größeren Wartungsarbeiten am Portal wären durch.
Muss ich jetzt irgendwo etwas resetten oder erstmal zur VW Werkstatt?
Gruß,
rost
Anzeige
Re: car-net Verbindung e-up
eGolf-SH
22.01.2017 14:41Ist bei mir genau der gleiche Stand.
100 000 km eGolf 190 seit 05/15, eGolf 300 seit 4/2019
2016 3.500km durch England und Schottland, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 5.500 km zum Nordkapp - über die Lofoten zurück
Tesla 3 bestellt.
https://ts.la/meer54048Re: car-net Verbindung e-up
22.01.2017 14:43bei mir auch seit ein paar Tagen
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
Re: car-net Verbindung e-up
22.01.2017 15:30Bei meinem Kollegen im Passat auch seit Freitag
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Re: car-net Verbindung e-up
22.01.2017 15:37Wie bereits im e-Golf Forum geschrieben, hat VW seit den Wartungsmaßnahmen am vergangenen Wochenende massiv Probleme mit dem System. Sie sollen morgen behoben sein. Wenn nicht hilft ein Anruf bei der kostenlosen Hotline weiter.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
Re: car-net Verbindung e-up
Timohome
23.01.2017 09:43Die massiven Probleme also wieder... Ist immer das gleiche, ich sollte einen Screenshot per Mail da hin schicken, habe jetzt auch mal nen persönlichen Kommentar zu geschrieben, dass es echt eine Sauerei ist, für 100 Euro im Jahr so ein System zu verkaufen was bei mir zum zehnten mal innerhalb von 7 Monaten nicht funktioniert. Es wäre also mal an der Zeit, dass seitens VW mal eine kostenlose zugabe drin sein müsste... Verstehen tu ich das echt nicht mehr...
Bei mir wird gesagt mein Abo wäre abgelaufen, dabei steht ein register weiter dass es noch bis Juni gilt... Leute Leute
Re: car-net Verbindung e-up
23.01.2017 12:28VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger:
https://ts.la/timo27878Re: car-net Verbindung e-up
rost24
23.01.2017 16:43Danke für den Hinweis. Hat in meinem Fall leider nichts gebracht. Habe jetzt ein ticket bei der VW hotline aufgemacht.
Re: car-net Verbindung e-up
23.01.2017 18:05Müsste gerade feststellen, dass mein Auto ebenfalls nicht erreichbar ist. Ist mir heute morgen gar nicht aufgefallen.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger:
https://ts.la/timo27878Re: car-net Verbindung e-up
Anonymous
23.01.2017 19:04VW hat seit dem Update am 23.09.2016 massive Probleme CarNet zuverlässig am "laufen" zu halten bzw. überhaupt zum Funktionieren zu bringen. Seit dieser Zeit hat Carnet einmal für 7 Tage und einmal für 14 Tage weitegehend störungsfrei funktioniert. Aktuell sind bei uns von 8 3 Fahrzeuge, bei denen der Datenabruf nicht möglich ist, betroffen.
Gruß,
Lifli