Japan Leaf -Akku wechseln

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

• agerhard
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: ...so eine plug and play Lösung wäre wunderbar...also ohne das Gehäuse öffnen zu müssen.
Sehe ich eher schwierig - 24kWh im Eigenheim braucht seltenst jemand. 12kWh dürfte das sinnvolle Maximum sein - IMHO.
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 24kWh 04.2015 von eDEVIL), 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 24kWh 10.2016 von Solarstromer), 3. EV: Weiß-Leaf (AZE0 30kWh 10.2024 von privat übernommen)
Anzeige

read
Meiner hat nur noch 17....bis der Rausfliegt sind es vielleicht 15....und dann sind 12 kWh für den Schonbetrieb schon erreicht.
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

read
agerhard hat geschrieben: Sehe ich eher schwierig - 24kWh im Eigenheim braucht seltenst jemand. 12kWh dürfte das sinnvolle Maximum sein - IMHO.
Da verbrauchen wir am Tag aber mehr, das reicht nicht mal immer, um den Akku vom Zoe wieder zu füllen wenn wir nach der Arbeit (eher keine Sonne) heim kommen.

Aber ich wollte noch mal fragen - das Erneuerungsangebot von Seite 1 gibt es gar nicht mehr? Also wenn Akku kaputt = Wagen schrott?
Elektroautofahrer seit 2015

read
Preiswerter Ersatz via Nissan ist bislang nicht gewollt. Macht mich regelrecht wütend. Nissan war mal Hersteller von Akkus und kann kein Preismodel finden? Es sind ja 200.000 alte Kisten unterwegs.

Gerade deshalb sind die Entwicklungen von Muxsan so wichtig.
Japanleaf von 2012 mit 60 kWh macht sie wieder tauglich / up to date und teilweise sogar mit weniger Haken...kein Rapidgate.
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

TobiasW
read
Blue shadow hat geschrieben: Gerade deshalb sind die Entwicklungen von Muxsan so wichtig.
Japanleaf von 2012 mit 60 kWh macht sie wieder tauglich / up to date und teilweise sogar mit weniger Haken...kein Rapidgate.
Ich fänd mal gut wenn die mal einen Preis dran schreiben würden und eine Lieferzeit. Ankündigungen haben wir ja genug :-(

read
Die vorrausichtlichen Preise sind versteckt in den U-tube kommentaren. Der Tausch ohne Akku könnte für ca 1000€ über die Bühne gehen.

Zunächst wird die prebookliste abgearbeitet. Emile ist halt Tüftler ...eine 2 Mann „unternehmung“...er verliert sich in Details. Die größte Hürde könnten deutsche Behörden darstellen.

Ich plane...

Typ 2 inlet....Klimaanlagentweak...11 kw Ac....tausch von japanleafakku auf Euro 24 oder 30 .....Rex 8 kWh

TobiasW
read
Blue shadow hat geschrieben: Die vorrausichtlichen Preise sind versteckt in den U-tube kommentaren. Der Tausch ohne Akku könnte für ca 1000€ über die Bühne gehen.
Ja und was kostet der Akku und wann kann man das haben?
Blue shadow hat geschrieben: Zunächst wird die prebookliste abgearbeitet.
Soll er mal tun. Du bist Platz 17, schon was gehört? Wann hast Du Dich angemeldet?
Blue shadow hat geschrieben: Emile ist halt Tüftler ...eine 2 Mann „unternehmung“...er verliert sich in Details.
Ja das merkt man auf Youtube sehr stark: "Naja, der Akku wird halt noch was warm, vielleicht gibt es dann nach 800 km doch noch ein Rapidgate... Muss ich noch mal ran". Wegen mir nicht. Preis?
Ebenso auf der Webseite. Seine Aufgaben wurden seit Dezember 2018 nicht mehr aktualisiert. Aber anstatt das mal mit den Erweiterungen fertig zu machen ist er schon am nächsten Projekt dran.
Ich finde es schön das er zeigt was möglich ist / wäre, aber schade das er nicht in die Pötte kommt.
Blue shadow hat geschrieben: Die größte Hürde könnten deutsche Behörden darstellen.
In welchem Bereich denn? Tüv?
Blue shadow hat geschrieben: Ich plane...

Typ 2 inlet....Klimaanlagentweak...11 kw Ac....tausch von japanleafakku auf Euro 24 oder 30 .....Rex 8 kWh
Wenn Du da soweit bist, berichte mal davon. Aber mir schient das gefühlt alles noch so weit weg von praxisnah, bezahlbar und zeitlich terminierbar...

read
Klar werde ich berichten. Ich habs noch nicht eilig. Die letzten Bugs sind kürzlich erst beseitigt. Delft ist ja nicht um die Ecke und Support via internet bedeutet auch eine gewisse Risikobereitschaft.

Den Groll darfst du gern bei Nissan abladen...die tun seid Jahren garnix. Schlimmer noch - sie verweigern sich!

Welchen Nissan Händler besuchst Du?

TobiasW
read
Blue shadow hat geschrieben: Klar werde ich berichten. Ich habs noch nicht eilig. Die letzten Bugs sind kürzlich erst beseitigt. Delft ist ja nicht um die Ecke und Support via internet bedeutet auch eine gewisse Risikobereitschaft.

Den Groll darfst du gern bei Nissan abladen...die tun seid Jahren garnix. Schlimmer noch - sie verweigern sich!
Ja :-(
Blue shadow hat geschrieben: Welchen Nissan Händler besuchst Du?
Wurth Gummersbach, habe aber überlegt nach Siegel Bruchertseifen zu wechseln. Und Du?

read
Siegel war bei der Probefahrt des 40er sehr hilfsbereit. Über die Werkstätten beider kann ich nichts sagen.

Vor dem Umbau werde ich aber noch mal ein check machen...updates...und nach den offiziellen Tausch Akku fragen/Kulanz.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag