Japan Leaf -Akku wechseln

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

Benutzeravatar
read
Hhmmh...bin jetzt kein profi, ich deute es so, daß er gleichmässig gealtert ist. Wieviel Zeit ist vergangen, nachdem der Akku gefahren/belastet wurde? Wenn eine Zelle unter Last einbricht, also stark von den anderen Zellen abweicht würde ein tausch dieser Sinn machen.
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300
Anzeige

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

Flowerpower
  • Beiträge: 1100
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Für 13%SOC ist das gut.

Hab mal nen Bild von meinem ex-Leaf bei 13% für dich.
Dateianhänge
E569B876-A823-4003-B16E-6E68F6814E63.jpeg
E569B876-A823-4003-B16E-6E68F6814E63.jpeg (630.29 KiB) 2927 mal betrachtet
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

Benutzeravatar
read
Zelle 28 zeigt sich immer auffällig...bei voll und Leer ist sie immer zurückgeblieben.
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

HendrikSchulte
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 13:18
  • Wohnort: Gütersloh
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja Zelle 28 finde ich auch, sieht komisch aus. Ob diese dafür verantwortlich ist das er nur 75% hat, wird man wohl nur erfahren wenn man sie tauscht denke ich.

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Sind ja nur 28mV Unterschied.
Eine schlechte Zelle wäre wohl so bei >70mV Unterschied...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

HendrikSchulte
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 13:18
  • Wohnort: Gütersloh
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hm aber woran könnte es liegen? Ist es tatsächlich möglich das alles Zellen nur noch 75% Leistung haben? Und das erst bei 34000km.

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Der Serienummer nach ist das ein Japan-Leaf. Wie alt ist der? Jeder Akku verliert pro Jahr einen gewissen Prozentsatz, auch wenn er nicht viel gebraucht wird...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

HendrikSchulte
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 13:18
  • Wohnort: Gütersloh
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist von 2012 und habe ich gebraucht vor 6 Monaten gekauft. Da sollte er aber 95% gehabt haben.

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Als ich meinen mit 3 Jahren und 500km gekauft habe, hat der 100% angezeigt, obwohl eine Zelle defekt war. Erst mit dem fahren kam der SOH dann relativ bald runter.

Kann es sein, dass der Leaf vor dem Kauf nicht mehr gross gefahren wurde?

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

HendrikSchulte
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 13:18
  • Wohnort: Gütersloh
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja er stand angeblich ziemlich lange
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag