GoingElectric

Jetzt gibts den 100D

34 Beiträge - Seite 3 von 4

Re: Jetzt gibts den 100D

Karlsson
25.01.2017 22:13
Tika hat geschrieben: *1,05 Einfuhrzoll (falls das nicht doch 10% statt 5% sind)=
Der wird doch in den Niederlanden montiert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Jetzt gibts den 100D

Anonymous
26.01.2017 09:45
Ja, um in den Genuss eines vergünstigten Zollsatzes zu kommen. Die Montage beschränkt sich auch daran, Motoren und Batterie mit der Karosserie zu verbinden.

Re: Jetzt gibts den 100D

Anonymous
26.01.2017 09:49
wogue hat geschrieben:Ich denke, Tesla kann als de facto Monopolist die Preise verlangen, die es will. Wer ein Model S kauft, ist auch bereit, Geld in die Hand zu nehmen. Ist doch ok für alle Seiten.
Wenn sie das könnten, hätten sie ja letztes Jahr das eigene Ziel nicht um 10 Wochenproduktionen verfehlt. Es bräuchte keine agressiven Vertriebsmaßnahmen, keine Referral-Rabatte und keine permanenten Produktverbesserungen.

In Europa wurden bis November 2016 ganze 4 Tesla Fahrzeuge mehr verkauft als im gleichen Zeitraum 2015. Trotz Model X. In China wuchs der Gesamtmarkt für Elektroautos 2016 um 70%. Teslas Absatz beim Model S stieg nur um 58%. Model X taucht nichtmal in den Top 20 auf. Ohne den Heimatmarkt, wo keine permanenten Preiserhöhungen durchgedrückt werden, sähe es für Tesla ganz dunkel aus.

Re: Jetzt gibts den 100D

Naheris
26.01.2017 11:08
Tika hat geschrieben:Ein leerer 100D kostet in USA $95800, wie von mir gepostet.
Wenn Du jetzt auch noch die immer angewählte, zusätzliche und aufpreisplichtige Innenausstattung heraus nimmst, dann ist er wirklich leer und kostet 92.500 USD.

Zur Info: ich schreibe die Preise seit über zwei Jahren bei jeder Preisveränderung mit und poste die Zusammenfassung jedes mal im TFF. Er wurde an manchen Stellen auch mal günstiger. Aber er wurde auch aufgrund des Tauschkurses bisher zweimal bei einem Kurs um die 1,06 teurer, aber nie günstiger wenn der Kurs darüber stieg. Dieses Mal wäre dann das dritte Mal, dass er bei dem selben Tauschkurs nach oben angepasst würde.

Hier der Screenshot des US-Preises eines nackten Model S100D.
grundpreis s100d usa.JPG
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jetzt gibts den 100D

Tika
26.01.2017 20:27
Naheris hat geschrieben:
Tika hat geschrieben:Ein leerer 100D kostet in USA $95800, wie von mir gepostet.
Wenn Du jetzt auch noch die immer angewählte, zusätzliche und aufpreisplichtige Innenausstattung heraus nimmst, dann ist er wirklich leer und kostet 92.500 USD.
Na, hoppla, das ist mir in der Tat entgangen. Wer nimmt schon komplett schwarzes Interieur.
Aber das ändert nichts am Verhältnis der Berechnung. Mit dem geringeren Basispreis sind es dann halt mit MwSt und reduzierter Einfuhrzoll rechnerisch 106.864,69 € (Stand Oanda 24.1.) und tatsächlich wird dann 106.720€ abgerufen.
Können wir uns jetzt darauf verständigen, dass dein Einwurf "Seit wann ist 1 US Dollar 2 € teuer?" haltlos ist? Die Zahlen sind eindeutig nachvollziehbar, siehe oben.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige

Re: Jetzt gibts den 100D

Naheris
27.01.2017 00:24
Noch einmal, meine "1 USD = 2 €" Kommentar war über den Preiszuschlag des 90D auf den 100D: 3000 USD zu 5882€ (Netto) in Kombination mit der Behauptung, es läge am Tauschkurs.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jetzt gibts den 100D

Tika
27.01.2017 21:32
Du hast aber jetzt schon verstanden, worauf ich hinaus wollte?
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Jetzt gibts den 100D

Naheris
28.01.2017 00:14
Ja, ich denke schon. Ich teile Deine Ansicht nur nicht.

Klar können sie den Preis festlegen zu dem sie verkaufen. Aber ich lege halt nun einmal den Preis fest, zu dem ich kaufe. Wenn Tesla mir ein Auto verkaufen will, dann müssen sie mir diesen Preis machen. Sie hätten in den 12 Monaten bis kommenden Dezember mit meiner Firma 270k€ Umsatz machen können. Tesla wollte mir aber keine 30% Nachlass auf meine Konfiguration gewähren. Ich denke auch nicht, dass das in den nächsten 11 Monaten und zwei Autos anders sein wird. So werden sie bis Dezember mit mir halt nur 0€ Umsatz gemacht haben.

Und ganz ehrlich, so gerne ich Tesla mag und so schick ich das Model S finde (v.A. in Rot)... das ist ein größeres Problem für Tesla als für mich.

Und in den nächsten zwei Jahren wird es kaum anders aussehen. Denn wenn ich das nächste Mal für mich selber ein Auto konfiguriere wird es ausreichend Alternativen geben - vielleicht sogar das schicke Leaf-Konzeptfahrzeug von Nissan. Und wenn Tesla bis dann immer noch kein SEC in Augsburg gebaut hat (und keine Wartung durch eine Vertragswerkstatt zulässt), dann werden sie mir sogar einen besseren Preis machen müssen als ihre Mitbewerber. Weil meine Fahrzeit und km zum SEC nämlich Teslas TCO-Problem ist.

Ich hoffe also, Du verstehst auch, worauf ich hinaus will.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jetzt gibts den 100D

fabbec
28.01.2017 07:52
@naheris 1+
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Jetzt gibts den 100D

Tika
28.01.2017 15:20
@naheris: Hmm... mal schauen. Geht es dir darum, dass du von Tesla einen Rabatt willst? Und unglücklich bist, dass Tesla generell keine Rabatte gibt (abgesehen von den 1000$ Referral)?
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige

Registrieren
Anmelden