AnalogEvSe, SmartEvSe, SimpleEvSe gibt es ja schon.
Also ist nun ein DigitalEvSe dran.
Naja, von allem ist trotzdem was dabei
Das ganze ist zweistufig.
Kleiner AVR für die Relaisansteuerung, CP Steuerung und CP Auswertung.
Ein Raspberry Pi3 für die Bluetoothverbindung zum OBDLink LX im iOn. (http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... ne#p444085)
Zweistufig deshalb, weil der AVR zuverlässiger läuft. Selbst wenn der Raspi sich aufhängt oder durchdreht geht die Ladesteuerung autonom. Damit es kein leeres Auto morgens gibt
Zudem läuft noch anderes Zeug auf dem Raspi (Stromzähler).
Der Raspi kann nicht mehr als die Ladung unterbrechen und Status zurückgeben. Für den Fall das der Raspi sich aufhängt während der Raspi die Ladung gestoppt hat, muss er eine bestimmte regelmässige Pulsfolge einhalten muss um den Stop aufrecht zu erhalten. Kommt diese Pulsfolge nicht, dann wird weitergeladen unabhängig vom Raspi.
Auf dem Raspi ist noch ein Webserver mit Timersteuerung, sodass man Laden zu bestimmter Zeit machen kann. (Ja, andere Autos können das auch von Band aus
Der Raspi kann auch noch den max. Strom steuern. Er kann 6, 9, 12 und 15A vorgeben.
Ohne den Raspi ist der Leerlaufverbrauch weniger als 0,5Watt.
Das ganze ist im Keller installiert. In der Garage hängt nur das festinstallierte Kabel mit Typ1 Stecker.