Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

read
Gelobt sei Die Idee an unserer ENBW Schnelladestation im Industriegebiet einen Bäcker mit Sitzmöglichkeiten zum Kaffeetrinken zu eröffnen.
MG5 Luxury Standard Range und Trinity Uranus R 2020
Anzeige

read
Ein Ökorabatt in Ö. Tageskarte Grossglockner Hochalpinstrasse. Da kann sich die ein oder andere Mautstrasse mal ein Beispiel nehmen.
https://www.grossglockner.at/gg/de/index

Ach ja ein Tourvorschlag mit E gibts auch. Nur Ladestationen fehlen in dieser Karte…Momment: GE ist verlinkt!
In vollen Zügen g-E-nießen!
Roadmap: Die Großglockner E-Genusstour

Planung ist die halbe Leistung
Planen Sie Ihre Fahrt so, dass Sie mit ca. 20-30 % Akkuladung oben am Berg ankommen, dann kann sich der Akku Ihres E-Autos beim Bergabfahren wieder in aller Ruhe aufladen. Ganz nach dem Motto: Energie erzeugen, statt verbrauchen – das ist nachhaltig!

• Dank Rekuperation bergab weniger bremsen
Angenehmer Nebeneffekt bergab: Wenn der Akku beim Bergabfahren eher leer ist, muss man auch weniger bremsen, da die Rekuperation wie eine Motorbremse wirkt.

• Dünne Höhenluft, kein Thema
Nachdem beim Antrieb eines Elektroautos keine Luft im Spiel ist, hat die immer dünner werdende Höhenluft auch keine Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit, so wie das zum Beispiel beim Verbrennungsmotor der Fall ist.

Und sollten Sie doch einmal übersehen haben, Ihren Stromer rechtzeitig aufzuladen, hilft Ihnen der ÖAMTC jederzeit weiter. Einfach 120 anrufen!
Dateianhänge
IMG_1221.png
IMG_1221.png (809.96 KiB) 1652 mal betrachtet
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

read
Wer sein Geplaudere vermißt - ihr findet es in der Plauderecke wieder - das natürliche Habitat für themenfremde Anhäufungen von Buchstaben / Wörtern...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

read
Was ist das schön, wenn der Vermieter am Urlaubsort selber ein „Betroffener“ ist (2 e-pkw). Pillerseetal/Tirol/Salzburger Land. Sonne lacht. PV-Wallbox steht parat und ist sogar inklusiv.
Mit Gratisstrom sind jegliche Ausflüge umso schöner. Nächstes Mal geht dem GrossGlockner an den Kragen.

Addresse werde ich natürlich nicht verraten. Ist wie beim Pilze sammeln und bei Hausrezepte. Infos werden vererbt.

Lustig war die Entdeckungsgeschichte. Streetview Google zeigte mir die Wallbox. Auf der Webseite hatte ich es nicht gesehen.
Zuletzt geändert von Blue shadow am Mo 22. Mai 2023, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

Ulf_ZOE
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
...die Antwortzeit auf eine Anfrage per Webformular bei EWE Go heute, an einem Samstag: Das waren glaube ich nur fünf Minuten, und ich hatte nicht nur eine Antwort, sondern auch noch eine mit erfreulichem Inhalt.

KomaKona
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
Auch bei EnBW reagiert man am Wochenende schnell und freundlich. Hatte heute fälschlicherweise 12€ Blockiergebühr für eine defekte Ladesäule, die nicht anspringen wollte. Wurde prompt erstattet. Top!

• robffm
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Wenn wir gerade dabei sind, dann möchte ich auch Qwello loben. Meine Email wurde schnell, freundlich und hilfreich beantwortet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile