Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

mjbrunner
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Stimmt! War gestern auch in der Shopping Arena. Aber wehe du hast die falsche Ladekarte. Bei mir beispielsweise die swisscharge.
2 h 16 min geladen = 23,6 kWh = CHF 19.10 !!!!

Hätte ich mit der eigenen Plug'n'Roll Karte geladen, hätte ich CHF 5.90 bezahlt....
Anzeige

ThomasE.
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Dank an unsere Bundesregierung, die nun endlich für die sinnfreien Hybrid-Plugin-Mild Gedöns die Förderung abschaft. :D
Citroen C-Zero 2012 (Verkauft), BMW i3 94 Ah 2017

raph
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Gelobt sei die EU, die der Förderung für das Deutschlandnetz grünes Licht gegeben hat.

Hoffentlich erfahren wir in kommenden Wochen wer welche Lose gewonnen hat, damit die Anbieter 2023 loslegen können.
2013 Zoe Q210, 2017 Ioniq Premium.
Betreiber von öffentlichen Ladesäulen und Anbieter von Ladelösungen für Unternehmen.

read
Kann ich für unser Schwarzen Löcher noch ein paar Lose kaufen? Sauerland. Westerwald. Siegtal

Meinlob geht heute an Google Maps. Routing nach Effizienz ist ein Meilenstein. Hoffe die Prognose trifft auch immer zu.
Hmmh…auf dem ipad Safari browser scheint es gerade nicht zu funktionieren. App schon.

30% Energie für 4 min Zeit…i go Landstrasse.
Dateianhänge
2FD33862-FDB4-4BF6-9F4A-681F25ADAB88.png
2FD33862-FDB4-4BF6-9F4A-681F25ADAB88.png (1.34 MiB) 1932 mal betrachtet
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

mobafan
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
..en Unternehmen wie La Casa in Hameln. Die bauen für den Eigenbedarf Ladesäulen auf. Und geben die 2 50kW-CCS-Ladepunkte auch für die Öffentlichkeit frei. Mitten im Wohngebiet mit vielen Mehrfamilienhäusern (im Osten würde man das wohl "Platte" nennen), also Anwohnern überwiegend ohne eigene Lademöglichkeit. So können auch diese Leute nicht nur beim Einkaufen, sondern wohnortnah ihr Fahrzeug aufladen.
Naturgemäß derzeit wenige Elektroautos da oben, aber das Henne-Ei-Problem ist dort aufgelöst.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -57/72502/#
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

• Labbi
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Ich möchte mal Pfalzwerk loben. Die reagieren auf Kommentare hier im Forum. Da könnten sich einige andere Ladesäulenbetreiber mal eine Scheibe von abschneiden.
Gruß
Labbi
---
Peugeot e2008 GT
KIA EV3 Air (bestellt, ab ca 08/25)

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1711 Mal
read
Ich möchte die Emscher Lippe Energie loben, die trotz der offensichtlichen Unwirtschaftlichkeit, die Autostromflatrate ELE StromFixMobil bei ihren Kunden nicht gekündigt hat, sondern nur um den Faktor 5 teurer machte. Also statt für 5 €/Monat soviel Strom an mehreren Tausend Ladesäulen deutschlandweit, jetzt für 25 €/Monat.

Finde ich Klasse. Danke ELE!
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

read
Heute bei winterlichen Verhältnissen bin ich als Fussgänger mit Hund auf einer Waldstrasse gestiefelt. Kein Radweg. Kein Wanderweg als Alternative. Von 20 Pkw waren nur 2 wirklich defensiv oder Rücksichtsvoll unterwegs. Es waren 2 Bevs. Ein Tesla y & ein Id.3. 2 Suvs haben wenigstens einen Bogen gemacht. Die anderen fuhren wie auf einer Rennbahn im Sommer.

Ich glaube BEVs verändern das Verhalten. A der Umwelt & B den Mitmenschen gegenüber….oder wars Zufall?
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

• robffm
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Ich fahre definitiv anders als früher mit dem Verbrenner. Langsamer und auf Rekuperation bedacht. Hat sicherlich auch was mit steigendem Umweltbewusstsein zu (ich esse auch weniger Fleisch), da ich aber nur öffentlich laden kann ist das auch Sparsamkeit, sowohl monetär als auch zeitlich.

ThomasE.
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
so ist es, weniger Lärm im Fahrzeug entspannt doch, man fährt anderst. So nervöse Turbodiesel u.A. reizen warscheinlich zu einer offensiven Fahrweise.
Citroen C-Zero 2012 (Verkauft), BMW i3 94 Ah 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile