Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

read
EinCeller hat geschrieben: Gelobt sei die enercity AG, da die 4 HPCs an der Bar Celona in Hannover noch immer gratis sind! 👍
Und schon kann ich mein Lob um ein gutes Stück wieder zurücknehmen:

Seit letzter Woche werden nun 29ct/kWh fällig - einem Eintrag im Ladelog folgend ist dieser immer noch günstige Preis scheinbar nur bis zum Jahresende gültig.

Mal sehen, welcher Preis danach kommt.
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 17.06.25: bereits 80740km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!
Auch, wenn sie neuerdings pfeift und manchmal keine Lust zum Laden hat...
Anzeige

read
Gelobt sei das Navi meines Model 3, das mich aufgrund seiner schnellen Reaktionszeit gerade noch rechtzeitig auf eine Umfahrung von der Autobahn geschickt hat, bevor ich in einen Mega-Stau wegen eines Unfalls bei Pforzheim gefahren bin. Nur wenige Kilometer Umweg über die Landstraße, dann wieder auf die Autobahn, exakt vor der Unfallstelle. Ab da hatte ich dann endlich 350 km freie Autobahn bis nach Hause, davor war es seit Norditalien praktisch nur Stop&Go...

Nyarla
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
aequivalenz hat geschrieben: Stadt Mainz und Wiesbaden, wo eAutos mit E-Kennzeichen im öffentlichen Parkraum 4 St.d kostenfrei parken dürfen. Der Vorschlag in Darmstadt stieß auf Ablehnung.
Als Mainzer muss ich das etwas relativieren: Man darf an Parkscheinautomaten der Stadt Mainz bis zum Erreichen der Höchstparkdauer kostenlos parken. Das sind auch mal weniger als 4 Stunden. Außerdem ist diese Regelung bis August 2022 befristet. Ich kann mir bei den notorisch klammen Kassen der Stadt Mainz nicht vorstellen, dass das verlängert wird.

Xochipilli
  • Danke erhalten: 375 Mal
read
Gelobt sei die Organisation der Grossglocknerhochalpenstrasse, die an den meisten Haltepunkten dieser phantastischen Strasse kostenlose Ladesäulen Typ2 und auch CCS installiert hat. Genau genommen weiss ich ja gar nicht, wer für die Aufstellung der Säulen zuständig ist, aber jedenfalls ist es es eine feine Sache! Ein freundliches Dankeschön!
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

KleinerEisbaer
  • Danke erhalten: 812 Mal
read
Beiträge zu Aldi Süd Ladestationen verschoben.

read
Das Toyota Eigentor…besser kann ich nicht die eigene Markenstrategie ad absurdum führen. Danke.

https://www.toyota.de/hybridversicherung
Zur Ehrenrettung…Sie wollen das die Nutzer möglichst viel mit Strom fahren. Wie wärs wenn Ihr alle mit einem Plug ausstatten würdet?
Dateianhänge
3A2F6E68-C369-46CF-A73D-769817851EA1.jpeg
3A2F6E68-C369-46CF-A73D-769817851EA1.jpeg (426.63 KiB) 2976 mal betrachtet
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

Stromtier230
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Gelobt seien die Mitarbeiterinnen des Schwimmbades in Leinefelde, SIe gaben mir eine Schere, damit ich den Kabelbinder am neuen Orginal_MG Typ 2 Ladekabel meines MG entfernen und dadurch laden konnte.

read
... die Firma Elektro Spiegler für diese Lademöglichkeiten und -preise!

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-9/28309/

Bei mir hat alles auf Anhieb funktioniert.
Man sollte halt die extra erstellte Anleitung auch lesen und befolgen!
Also Ladekarte stecken lassen und Kreditkarte zücken!

Außerdem für die Lektüre zum Unternehmen mit ner Referenzliste der installierten PV Anlagen.
Da kannste beim Laden sehen woher der Strom kommt, vom PV-Feld nebenan.
Da ist wohl ein Überzeugungstäter am Werk.
Wenn die Säulen nicht soweit weg wären, wären se meine Stammsäulen!
Einfach aus Prinzip!
Danke.

voon
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Momentan GOFAST in der CH. Stellen lauter 300 kW Säulen auf mit einem einigermassen vernünftigen Preis. Sogar mit der Luxuserfindung Dach manchmal.

Sumsi
read
Lob an die Shopingarena in St. Gallen, die dieses Jahr 56!! Ladesäulen in ihrer Tiefgarage in Betrieb genommen hat.
https://shopping-arena.ch/news_events/e-mobilitaet
Bei mir zwar noch keine 22 KW, aber immerhin noch ca. 5 KW beim Laden. Find ich jetzt nicht schlimm, bin ja in der Regel dann länger beim Einkaufen - mal sehen wie es sich entwickelt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile