Was willst Du uns eigentlich sagen?PowerTower hat geschrieben:Das hat nichts mit rechnen zu tun. Weder ein Fahrzeughersteller noch ein Hersteller von Ladeinfrastrukturkomponenten wird ein Produkt entwickeln, bei dem ein Leitungsschutzschalter unter ungünstigen Umständen nach 2-3 Stunden Laden wegen "freier Auslegung der Norm" auslösen kann.
Stimmt, vom Leitungsquerschnitt hast du nicht gesprochen, wohl aber vom Austausch des Sicherungsautomaten. Dir sollte bekannt sein, dass man nicht einfach so 32 A gegen 40 A tauschen kann, wenn die Strombelastbarkeit des bereits verlegten Kabels unter Berücksichtigung des Querschnitts und Verlegeart dies nicht hergibt. Art und Leistung des Betriebsmittels hat darauf keinen Einfluss, höchstens ob du Charakteristik B oder C nehmen möchtest. Ich glaube das weißt du aber selbst.
Ich soll keine 20A Sicherung nehmen?
Werde vielleicht mal bei der 16A Sicherung mit der Wärmebildkamera alles beobachten, wenn ich den e-Golf habe.