GoingElectric

BlueLink

202 Beiträge - Seite 5 von 21

Re: BlueLink

boeselhack
24.01.2017 18:06
Hab auch an Hyundai geschrieben, dass ich BlueLink gerne hätte.
Schließlich sieht man BlueLink doch überall auf YouTube!
Mal schauen, was da rauskommt...
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
Anzeige

Re: BlueLink

DerDuisburger
25.01.2017 06:37
http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 17551.html


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: BlueLink

NortonF1
25.01.2017 09:12
Gerade eine Email von Hyundai bekommen:

Sehr geehrter Herr XYZ

vielen Dank für Ihre Anfrage! Sie sind Besitzer eines Hyundai IONIQ Elekto und möchten gerne modernste Hyundai Technik nutzen.

Es ist richtig, dass Hyundai-USA eine Blue-Link-App anbietet. Derzeit prüfen wir, ob ein ähnliches Angebot auch in Europa realisierbar ist.

Auch hierzulande sind wir immer bestrebt, unsere Hyundai Fahrzeuge mit technisch modernen, marktreifen Features auszustatten.

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Wir sind gerne für Sie da!

감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen
i.A. Jens Dahlmann
i.A. Björn Benett Gotsche
Hyundai Kundenbetreuung

Hyundai Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
T +49 69 / 380767-211

E Benett.Gotsche@hyundai.de

Re: BlueLink

boeselhack
25.01.2017 13:24
http://www.ioniqforum.com/forum/30393-post24.html
Könnte man vielleicht mit dem Huawei E8372 eine permanente Verbindung zum Ioniq aufbauen?
Laut amazon.de-Fragen zum Produkt, sollte man eine permanente Verbindung konfigurieren können:
https://www.amazon.de/HUAWEI-E8372-w-Wi ... =E8372#Ask
Oder hilft uns das auch nicht weiter?
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: BlueLink

umrath
25.01.2017 15:41
boeselhack hat geschrieben:http://www.ioniqforum.com/forum/30393-post24.html
Könnte man vielleicht mit dem Huawei E8372 eine permanente Verbindung zum Ioniq aufbauen?
Laut amazon.de-Fragen zum Produkt, sollte man eine permanente Verbindung konfigurieren können:
https://www.amazon.de/HUAWEI-E8372-w-Wi ... =E8372#Ask
Oder hilft uns das auch nicht weiter?
Aber die Netzwerkverbindung selbst bringt doch nicht so fürchterlich viel, oder? Der einzige Effekt wäre ein Hotspot im Auto und die Aktualisierung von Verkehrsdaten. Aber Bluelink-Funktionalität bekomme ich doch auch mit der Variante nicht zustande.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: BlueLink

wogue
25.01.2017 16:22
@ NortonF1: Klingt leider sehr nach der Antwort eines Protokolldroiden.

Re: BlueLink

boeselhack
25.01.2017 17:03
umrath hat geschrieben:Aber die Netzwerkverbindung selbst bringt doch nicht so fürchterlich viel, oder? Der einzige Effekt wäre ein Hotspot im Auto und die Aktualisierung von Verkehrsdaten. Aber Bluelink-Funktionalität bekomme ich doch auch mit der Variante nicht zustande.
Vermutlich nicht, aber vielleicht lässt sich mit einer konstanten Verbindung ja was „zusammenschustern“, wenn man an die App kommen würde.
Hier sieht man übrigens wie das dann funktionieren könnte:
https://www.youtube.com/watch?v=Q_0atKRstCc
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: BlueLink

NortonF1
25.01.2017 18:44
wogue hat geschrieben:@ NortonF1: Klingt leider sehr nach der Antwort eines Protokolldroiden.
Hhm, mit Namen und eigener Durchwahl?

Re: BlueLink

Schwunkvoll
25.01.2017 18:53
Das haben sie mir geschrieben:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Schön, dass Sie sich für einen Hyundai IONIQ Elekto interessieren. Ihr Wunsch ist es, unser innovatives Blue-Link System nutzen zu können.

Es ist richtig, dass Hyundai-USA eine Blue-Link-App anbietet. Derzeit prüfen wir, ob ein ähnliches Angebot auch in Europa realisierbar ist.

Auch hierzulande sind wir immer bestrebt, unsere Hyundai Fahrzeuge mit technisch modernen, marktreifen Features auszurüsten. Allerdings besteht zur Zeit keine Nutzungsmöglichkeit von Blue-Link o.ä..

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Wir sind gerne für Sie da!

감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen

i.A. Jens Dahlmann
i.A. Björn Benett Gotsche
Hyundai Kundenbetreuung

Hyundai Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
T +49 69 / 380767-211
E info@hyundai.de
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: BlueLink

GcAsk
25.01.2017 19:25
Gut. Also ist es für die wahrscheinlich nächste Generation geplant. Die Frage ist aber, ob man das (kostengünstig) nachrüsten lassen kann
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter
Anzeige

Registrieren
Anmelden