GoingElectric

BlueLink

202 Beiträge - Seite 13 von 21

Re: BlueLink

IO43
18.02.2017 11:31
Bei Hyundai muss man sich vermutlich keine Sorgen machen, bei dem Chaos das allein in deren eigenen SAP herrscht.
Anzeige

Re: BlueLink

mitleser
18.02.2017 11:59
^^ So gesehen wird es bei Hyundai niemanden geben,der umraths Gewohnheiten vor 2026 einpflegen wird...
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: BlueLink

E=m*c2
18.02.2017 13:19
Ich glaub auch dass es den Ingenieuren von Hyundai ziemlich egal ist wo ich wohne, parke arbeite... solange eben da kein Schindluder mit betrieben wird...

Sollte das jemals anders werden lasse ich nur noch meine Frau mit dem Auto fahren... dann kann mir vllt endlach mal einer sagen was meine Frau zu Geburtstag, Weihnachten etc will...
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: BlueLink

gekfsns
18.02.2017 13:26
E=m*c2 hat geschrieben:.... dann kann mir vllt endlach mal einer sagen was meine Frau zu Geburtstag, Weihnachten etc will...
Nen neuen Mann ?

Re: BlueLink

Tigger
19.02.2017 09:27
umrath hat geschrieben:Das gleiche gilt für mich bei BlueLink/Hyundai. Natürlich weiss ich, dass Hyundai mittels BlueLink einen Haufen Daten abgreifen kann und wird. Sie werden wissen, welche Strecken ich fahre und wo ich parke (und damit wo ich wohne, wo ich arbeite und wo ich mich aufhalte, etc.). Sie werden wissen, wie ich fahre. Sie werden noch einen Haufen mehr Informationen aus den Daten extrahieren können. Big Data.
Und wenn wir diesen Gedankengang nun noch zu Ende bringen, dann wird ein Schuh draus: Diese Daten werden sowieso vom Auto gesammelt und sind über die Steuergeräte auch auslesbar. BlueLink entfernt nur die physische Komponente des Diagnosekabels, stellt dafür im Gegenzug dem User aber auch Komfortmerkmale zur Verfügung.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Anzeige

Re: BlueLink

Twizyflu
19.02.2017 09:42
Ich hatte nie ein Problem damit - für mich persönlich - dass M2M fähige Geräte halt Daten heimsenden...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BlueLink

Anonymous
20.02.2017 16:44
Evtl. wäre so etwas eine Lösung für diejenigen die den Ioniq von der Ferne vorwärmen möchten. Funktioniert bis zu 1 km Entfernung: http://www.ebay.de/itm/361818045410
Die gibt es von verschiedenen Herstellern, sind in UK sehr verbreitet (am besten auf google.co.uk nach 'car alarm pager' suchen).

Wie ich schon erwähnt hatte hatte ich mal einen ähnlichen Autoalarm Pager in einem früheren Verbrenner und der funktionierte wirklich noch 500 Meter vom Auto in der Stadt mit Gebäuden dazwischen.

Re: BlueLink

juliusb
20.02.2017 16:51
Interessant, aber wie stellst Du Dir die konkrete Einbindung in die Bordelektronik des Ioniq vor? Das verlinkte Produkte kann nur die Alarmanlage fernsteuern und deren Statusmeldungen an der Fernbedienung anzeigen. Wie soll man da die Heizungsfunktion damit bedienen können?

LG Julius

Re: BlueLink

Tigger
20.02.2017 16:53
Prinzipiell ermöglicht die verlinkte "Alarmanlage" auch ein Fernstarten des Motors. Ist aber imho dann immer noch eine halbgare Bastellösung und nicht einmal ansatzweise mit einem vollintegrierten System vergleichbar. Wobei: Vergleichbar ist alles.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).

Re: BlueLink

Anonymous
20.02.2017 16:56
juliusb hat geschrieben: Wie soll man da die Heizungsfunktion damit bedienen können?
Man kann damit bei Verbrennern vom Pager aus den Motor starten, ich nehmen an es sollte also auch bei EAutos möglich sein den Wagen auf 'Ready' zu schalten und somit sollte dann die Heizung wieder so angehen wie sie zuletzt war als der Wagen ausgeschaltet wurde.
Anzeige

Registrieren
Anmelden